C# / WiX – Windows 11 Modern-KontextmenüeintragC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 C# / WiX – Windows 11 Modern-Kontextmenüeintrag

Post by Guest »

Ich habe eine Anwendung, die gestartet werden kann, indem man mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickt und auf den Kontextmenüeintrag zugreift.
Jetzt ist die Bereitstellung unter Windows 10 usw. einfach, indem man Folgendes installiert Registrierungsschlüssel mit meiner Anwendung.

Code: Select all

Auch dies funktioniert einwandfrei unter Windows 11, wird jedoch nur angezeigt, wenn Sie auf „Weitere Optionen anzeigen“ klicken und auf das ältere Kontextmenü zugreifen.
Idealerweise würde es im modernen Kontextmenü erscheinen, ähnlich wie Notepad++ / OneDrive.
Weiß jemand, wie ich das erreichen kann?
Ich habe viel Zeit damit verbracht, dies zu recherchieren, aber ich hatte kein Glück, nicht einmal ich Ich habe mir die Mühe gemacht, eine COM-Komponente zu schreiben, die IShellExtInit und IContextMenu implementiert, aber auch hier konnte ich nur erreichen, dass dies im alten Kontextmenü angezeigt wird.
Das habe ich Ich habe auch viele Beiträge zu einer Anwendung namens „Benutzerdefiniertes Kontextmenü“ zum Hinzufügen benutzerdefinierter Elemente gesehen. Diese ist für mich nicht geeignet, da ich die Anwendung über ein Installationsprogramm bereitstellen muss.
Ideen Ideen sind sehr hilfreich geschätzt. Hoffentlich ist dies der richtige Ort, um diese Frage zu stellen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post