Wie steuere ich die Platzierung von Formen in einer Gruppe in Javafx?Java

Java-Forum
Anonymous
 Wie steuere ich die Platzierung von Formen in einer Gruppe in Javafx?

Post by Anonymous »

Ich möchte meiner App Schaltflächen hinzufügen, und ich möchte, dass die Schaltflächen mehrere Formen anzeigen. Diese Formen können Ellipsen, Polygone oder andere Formen sein. Und ich möchte sie in einigen Tasten wiederholen. So möchte ich beispielsweise drei identische Polygone nebeneinander in einem Knopf anzeigen. Ich habe das Polygon mit all seinen Punkten instanziiert. Soweit ich das beurteilen kann, muss ich sie in eine Gruppe einfügen und diese Gruppe zu meinem Knopf hinzufügen. Aber ich sehe keine Möglichkeit, die Position der Polygone in der Gruppe anzugeben. Ich möchte wirklich den ersten platzieren und dann die nächsten beiden horizontal übersetzen, bevor ich sie platziere. Ich sehe jedoch keine Methode, um eine Form zu übersetzen, entweder in der Form der Klasse Polygon oder in der Gruppe . Die Leinwand können mir einen Grafikcontext geben, der eine Translate () -Methode hat. Aber leider hat es keine Methode, die mein Polygon annimmt. Stattdessen hat es eine Strokepolygon () -Methode, die eine Reihe von Punkten annimmt. Leider ist Polygon nur eine der Formen, die ich möglicherweise zeichne. Es kann auch eine Ellipse oder etwas anderes sein. Und Canvas hat keine Methode, um die Form zu zeichnen, die ich instanziiert habe, wie StrokeShape (Formform) . Ohne diese Methode beginnt mein Code wirklich kompliziert zu werden. < /P>
Die Gruppe zeichnet eine generische Form einer Klasse, aber ich sehe keinen Weg, sie zu übersetzen, um mehrere Kopien zu zeichnen. Die Leinwand lassen mich die Übersetzungen durchführen, aber ich muss verschiedene Methoden für verschiedene Formen aufrufen. Sie sind beide ungeschickte Möglichkeiten, den Code zu schreiben. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, diese Formen zu zeichnen, aber ich muss sie auf einer Schaltfläche anzeigen, sodass es auf etwas sein muss, das ich an den Button Constructor: Button (String Text, Knode Graphic) übergeben kann. Gibt es eine sauberere Möglichkeit, dies zu tun? Fehlt mir etwas?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post