Matplotlib Funcanimation Schritt-für-Schritt-AnimationsfunktionPython

Python-Programme
Anonymous
 Matplotlib Funcanimation Schritt-für-Schritt-Animationsfunktion

Post by Anonymous »

Ich versuche, Matplotlib von Funcanimation zu verwenden, um ein animiertes Video zu erstellen. Jeder Frame ist nur ein Boolean N x n Array, das als weiß/schwarze Quadrate visualisiert ist. Ich kann dies erfolgreich tun, indem ich alle Arrays im Voraus definiert und sie dann einzeln durchgehe. Hierbei verwendet Code ähnlich wie das Beispiel von Matplotlib . Ich möchte also nicht die gesamte Liste der Arrays erstellen und sie nacheinander einzeln durchgehen. Stattdessen möchte ich die Animate -Funktion definieren, um jeden Schritt auszuführen. Lassen Sie mich mit einem minimalen nicht funktionierenden Beispiel erklären. Mein tatsächliches Beispiel enthält weitaus größere Arrays! < /P>

Code: Select all

import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
from matplotlib.animation import FuncAnimation

def create_video(n):
global X
X = np.random.binomial(1, 0.3, size = (n,n))

fig = plt.figure()
im = plt.imshow(X, cmap = plt.cm.gray)

def animate(t):
global X
X = np.roll(X, +1, axis = 0)
im.set_array(X)

anim = FuncAnimation(
fig,
animate,
frames = 100,
interval = 1000 / 30,
blit = True
)

return anim

anim = create_video(10)
Initialisiert einige zufällige 10 x 10 set von 0 /

Code: Select all

1
s dann "rollen" es einfach bei jedem Schritt. Ich erhalte einen Fehler. Ich bekomme eine Warnung. Dies ist höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt. Um das Löschen zu verhindern, weisen Sie die Animation einer Variablen zu, die so lange vorhanden ist, solange Sie die Animation benötigen. Ich möchte für die Funktion animieren das Array x durch 'Rollen' it einen Schritt sowie IM.set_array (x) .

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post