Wie ändere ich das Objekt über dem gezeichneten Kreis mit der Kreishöhe?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie ändere ich das Objekt über dem gezeichneten Kreis mit der Kreishöhe?

Post by Anonymous »

Ich habe in Google gesucht und festgestellt, dass es ein Problem mit der Höhenposition des Linerenderers gibt. Wenn ich beim Ändern der Höhenposition der gezeichneten Linie auch die Position von Objekten wie Würfeln ändere, kommt es zu einer gewissen Verzögerung der Linerenderer-Linie und sie bewegt sich nicht auf derselben Höhe wie die Würfel. Dies führt dazu, dass sich die Würfel schneller nach oben/unten bewegen und die Höhe stark von der gezeichneten Linie abweicht.Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Code reduzieren soll, da alles miteinander verbunden ist. aber der Code funktioniert mit Kopieren/Einfügen.
Hier ist ein Screenshot, wenn der gezeichnete Kreis die Höhe 0 hat. Die Würfel liegen auf dem Kreis.
Das ist in Ordnung.< /p>
Image

und Jetzt ein Screenshot, in dem ich die Höhe ein wenig ändere Inspektor.
Die Würfel bewegten sich sehr schnell nach oben, während sich der Kreis viel langsamer bewegte.
Image

in der Methode CreatePoint habe ich die y-Variable auf die Höhenvariable gesetzt und Dann setze es auf den Kreis. Dadurch wird die Kreishöhe geändert.

Code: Select all

void CreatePoints()
{
float angleStep = 360f / segments;
float angle = 0f;
float y = height; // Fixed height for the circle plane

// Adjust radii based on parent's scale
Vector3 parentScale = transform.parent ? transform.parent.lossyScale : Vector3.one;
float adjustedXRadius = xradius / parentScale.x;
float adjustedYRadius = yradius / parentScale.z;

for (int i = 0; i

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post