Ich bin ein Neuling von SFML und ich folge einem Tutorial, um ein Kacheln für ein 2D -Spiel zu erstellen. Wenn ich jedoch versuche, die Karte zu zeichnen
Ich bin ein Neuling von SFML und ich folge einem Tutorial, um ein Kacheln für ein 2D -Spiel zu erstellen. Wenn ich jedoch versuche, die Karte zu zeichnen[code]#include "GameMap.h"
void GameMap::setUpInitialState() { //Set up player initial state exitPos = sf::Vector2i(1, 0);
//Playwe start at the bottom playerPos = sf::Vector2i(gridLength - 1, gridLength - 1);
}
void GameMap::setUpEnemyPosition() { enemyPosition.clear(); //Clear current enemy position enemyPosition.push_back(sf::Vector2i(0, 2)); //Enenmy 1 enemyPosition.push_back(sf::Vector2i(6, 0)); //Enenmy 2 enemyPosition.push_back(sf::Vector2i(2, 7)); //Enenmy 3
[/code] und der Fehler tritt nur auf[code]#include "GameTiles.cpp"
int main() { sf::RenderWindow* window = new sf::RenderWindow(sf::VideoMode({ 400, 400 }), "SFML works!");
GameMap WorldMap = GameMap(); //Constructor set up grid length
while (window->isOpen()) { while (const std::optional event = window->pollEvent()) { if (event->is()) window->close(); }
window->clear();
//Displaying the world for (int i = WorldMap.gridLength; i >= 0; i--) { for (int j = WorldMap.gridLength; j >= WorldMap.gridLength; j--) { window->draw(WorldMap.tiles[j][i]->sprite); } }
window->display(); } } [/code] Vielen Dank im Voraus für jeden Rat !! Ich habe versucht, die Werte des Gitters, der Fliesen usw. zu ändern, aber es funktioniert immer noch nicht.
Beim Erstellen von zwei Fenstern mit sfml habe ich herausgefunden, dass nur eines der Fenster das Dreieck anzeigt, abhängig von der Funktion window.setActive(), die im folgenden Code aufgerufen wird....
Meine Pong-Implementierung ist sehr unruhig, und ich denke, das liegt möglicherweise daran, wie ich berechne, wie lange das Programm schläft. Die maximale Bildrate ist auf 60 eingestellt und mein...