Ich bin verwirrt über MVC -Architektur und SQL -Programmierung in Java [geschlossen] ⇐ Java
Ich bin verwirrt über MVC -Architektur und SQL -Programmierung in Java [geschlossen]
Ich arbeite derzeit an einem Programm, mit dem Freiwillige sich für Freiwilligenmöglichkeiten und Administratoren anmelden können, um neue Programme zu erstellen. Dies ist nur ein kurzer Überblick über die Fähigkeiten des Programms. Jetzt möchte ich eine MVC -Architektur für dieses Projekt für die einfachere Verwaltung seiner GUI implementieren. Ich bin jedoch verwirrt darüber, wie SQL -Programmierung und MVC -Architektur zusammenarbeiten. Ich weiß, dass Sie für die SQL -Programmierung in Java Objektklassen für jede Tabelle in Ihrer SQL -Datenbank, eine Datenzugriffsklasse benötigen, die das Programm mit der Datenbank (in meinem Fall MySQL) verbindet, und eine Hauptmethode, die Benutzereingaben verarbeitet. Ich habe auch an früheren Programmen gearbeitet, die die MVC -Architektur verwenden, und habe immer separate Objektklassen für Benutzer, Elemente usw. gehabt. Die Instanzen jedes Objekts wurden immer in Array -Listen im Modell gespeichert, und das Modell ist auch, wo ich die Daten manipuliere (d. H. CRUD OPERATIONS und andere notwendige Funktionen für die erforderlichen Funktionen). und CRUD -Operationen in der Datenbank. Sollte ich in diesem Sinne nur die Funktionen der beiden kombinieren? Ich gebe zu Zugriff auf meine Datenbank innerhalb der Freiwilligenmodellklasse, damit sie CRUD -Operationen für sich selbst verarbeiten oder eine Datenzugriffsklasseninstanz in meinem Modell haben, damit sie die CRUD -Methoden dieser Instanz nennen können, z. B. das Abrufen aller verfügbaren Freiwilligenprogramme.
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post