Wie bewerten Sie Multi-Statement-SQL-Abfragen gleichzeitig und erhalten Sie das Ergebnis mit SQLite zurückgegeben?MySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 Wie bewerten Sie Multi-Statement-SQL-Abfragen gleichzeitig und erhalten Sie das Ergebnis mit SQLite zurückgegeben?

Post by Anonymous »

Ich erstelle eine Bildungsplattform, auf der die Schüler SQL-Abfragen in einem Monaco-Editor für Datenbank-Aufgaben schreiben. Das System richtet ihre Einreichungen automatisch aus, indem sie die Abfrageergebnisse mit den erwarteten Ausgängen vergleichen und Markierungen entsprechend zugewiesen. Ich verwende den Knoten: SQLite oder Bun: SQLite Module für SQLite-Operationen in einem Knoten oder Bun-Umgebung, aber ich drücke bei der Ausführung und Bewertung von Multi-Statement-SQL-Querien. Hier ist ein Beispiel:
  • Beispielzuweisung : Erstellen Sie einen Tabellenstudent mit Fields ID , Telefon , E -Mail und Alter einfügen und 4 Zeilen einfügen und die Tabelle anfragen. class = "Lang-SQL PrettyPrint-Override">

Code: Select all

-- Create the table
    CREATE TABLE student (
    id INT PRIMARY KEY,
    phone VARCHAR(15),
    email VARCHAR(100),
    age INT
    )

-- Insert 4 rows into the table
    INSERT INTO student (id, phone, email, age)
    VALUES
    (1, '123-456-7890', 'student1@example.com', 20),
    (2, '234-567-8901', 'student2@example.com', 21),
    (3, '345-678-9012', 'student3@example.com', 22),
    (4, '456-789-0123', 'student4@example.com', 23)

-- Query to fetch all student data
    SELECT * FROM student

HINWEIS: Die Schüler sind nicht verpflichtet, Semikolons (;) Am Ende von Aussagen zu verwenden. Einstufung. Module, aber wir sind auf diese Probleme gestoßen:

EXEC () Begrenzung : Die Exec () kann mehrere Anweisungen gleichzeitig ausführen, aber keine Abfrageergebnisse zurückgeben. Für die automatische Ausbindung benötige ich die Ausgabe (z. B. aus ausgewählten Anweisungen), sodass dies nicht lebensfähig ist. Da ich keine Semikolons durchsetze, kann ich die Eingaben des Schülers nicht zuverlässig in separate Aussagen aufteilen. Es funktionierte für grundlegende Befehle (erstellen, einfügen, auswählen), unterstützt jedoch keine erweiterten Befehle wie Alter Table, wodurch es unzureichend ist. Ergebnisse : Eine Methode oder Bibliothek, die die vollständige SQL-Abfrage mit mehreren Statements ausführt und die Ergebnisse zurückgibt (z. B. die Auswahl ausgewählt). Sequentiell. Teilen Sie die SQL in eine Reihe von Aussagen auf. Es funktionierte für grundlegende Befehle (erstellen, einfügen, auswählen), unterstützt jedoch keine erweiterten Befehle wie Alter Table, wodurch es unzureichend ist.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post