Ich verwende Polare, um eine Zeitreihenanalyse durchzuführen. Meine Zeitreihe ist möglicherweise nicht vollständig, und die Häufigkeit der Daten kann sich durch ID ändern. Mein Ziel ist es, das unten stehende Spalte "Ergebnis" zu erhalten, wobei ein Ausdruck mit A With_Columns
Bisher habe ich darüber nachgedacht, eine Helfer -Spalte zu verwenden (sagen wir, ich möchte nur 1Q) und dann über die Spalten, die ich habe, aber nicht funktioniert, da ich nicht über den Ausdruck get () aggregieren kann. Ich füge den Code unten ein. Könnten Sie mir bitte helfen oder einen alternativen Ansatz vorschlagen-aber einen einzelnen Ausdruck beibehalten-): < /p>
Ich verwende Polare, um eine Zeitreihenanalyse durchzuführen. Meine Zeitreihe ist möglicherweise nicht vollständig, und die Häufigkeit der Daten kann sich durch ID ändern. Mein Ziel ist es, das unten stehende Spalte "Ergebnis" zu erhalten, wobei ein Ausdruck mit A With_Columns [code]import datetime as dt import polars as pl
[/code] Bisher habe ich darüber nachgedacht, eine Helfer -Spalte zu verwenden (sagen wir, [url=viewtopic.php?t=14917]ich möchte[/url] nur 1Q) und dann über die Spalten, die ich habe, aber nicht funktioniert, da ich nicht über den Ausdruck get () aggregieren kann. Ich füge den Code unten ein. Könnten Sie mir bitte helfen oder einen alternativen Ansatz vorschlagen-aber einen einzelnen Ausdruck beibehalten-): < /p> [code] df = df.with_columns( pl.col("reported_period") .dt.offset_by("-1q") .dt.month_end() .alias("reported_period_1Q") )
df.with_columns( pl.coalesce( ( pl.col("variable") .get(pl.col("reported_period_1Q").index_of(date) .over("id")).over("id") .alias(f"rp_{date}_{id}") for id, date in zip( list(df.get_column("id")), list(df.get_column("reported_period_1Q")) ) ) ) ) [/code]
Ich versuche, einen regulären Ausdruck zu schreiben, der den folgenden beiden Fällen entspricht. Ich bin nicht sicher, wie ich die Suche nach „_RD“ nach null oder einem Vorkommen definieren soll....
Beim Online-Kurs wurde erwähnt, dass, wenn wir einen bedingten Ausdruck in Java haben, der auf der einen Seite Byte oder Short und auf der anderen Seite Final Int zurückgibt, dann if Der int-Wert...