Ich habe eine Karte, die ein Diktat ist, das eine int und eine Karten in eine Liste von INTs nimmt. Sollte es einige INTs in der Karte geben, sollte sie stattdessen durch eine Liste von Nullen ersetzt werden.
Ich habe eine Karte, die ein Diktat ist, das eine int und eine Karten in eine Liste von INTs nimmt. Sollte es einige INTs in der Karte geben, sollte sie stattdessen durch eine Liste von Nullen ersetzt werden.[code]import polars as pl
# Padding value and token length padding_value = 0 token_length = 4
# Column name column = "book_ids"
# Function to transform the DataFrame def transform_read_history_data(read_history_data, map, padding_value, token_length, column): padded_list = [padding_value for i in range(token_length)] read_history_data = read_history_data.with_columns( pl.col(column) .list.eval(pl.element().replace(map, default=None)) .list.eval(pl.element().fill_null(padded_list)) ) return read_history_data
# Run the function transformed_data = transform_read_history_data(read_history_data, map, padding_value, token_length, column)
# Print the transformed DataFrame print(transformed_data) < /code> Ich erhalte: < /p> Traceback (most recent call last): File "", line 37, in File "", line 29, in transform_read_history_data File "c:\...\.venv\Lib\site-packages\polars\dataframe\frame.py", line 9830, in with_columns return self.lazy().with_columns(*exprs, **named_exprs).collect(_eager=True) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "c:...\.venv\Lib\site-packages\polars\_utils\deprecation.py", line 93, in wrapper return function(*args, **kwargs) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "c:\...\.venv\Lib\site-packages\polars\lazyframe\frame.py", line 2224, in collect return wrap_df(ldf.collect(engine, callback)) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ polars.exceptions.ShapeError: argument 2 called 'new' for replace_strict have different lengths (6 != 3) [/code]
Ich möchte Werte in einem Datenrahmen durch die Werte in einem zweiten Datenrahmen ersetzen, indem ich die Werte im ersten Datenrahmen mit den Spalten aus dem zweiten Datenrahmen übereinstimmt....
Ich versuche, Polars DataFrame zu verwenden, in dem ich die erste und die letzte Zeile pro Gruppe auswählen möchte. Hier ist ein einfaches Beispiel für die Auswahl der ersten Zeile pro Gruppe:...