Kafka Stream -Nachrichtenverarbeitungssemantik ⇐ Java
Kafka Stream -Nachrichtenverarbeitungssemantik
Ich entworfene eine Kafka -Stream -App und möchte nur wenige Details kennen, um meine Failover -Strategie zu entwerfen. Ich habe versucht, Kafka Stream DOC und vorhandene Stackoverflow -Beiträge zu lesen, konnte aber die Antwort auf diese Abfragen nicht finden. Ich habe eine Kafka -Stream -App, in der ich die Anzahl der Threads über die Kafka -Stream -Konfiguration manuell auf 10 einstellte. Jede Partition kann unabhängig verarbeitet werden (es gibt keine globalen Operationen). Es gibt keine Subtopologien, aber es gibt nur wenige Staatsgeschäfte. Alle Kafka -Stream -Threads befinden sich auf demselben Gerät, und es gibt keine anderen E /O -Threads als Kafka -Stream -Themen und Zustandsspeicher. Ist es möglich, dass „eine Nachricht aus einer Partition gelesen wird, sie teilweise in der Topologie durchquert und vor dem Erreichen des Sinkknotens die nächste Nachricht aus der Partition gelesen und teilweise verarbeitet wird“. Ich möchte dies wissen, weil die Verarbeitung für eine Nachricht vom Zustand des Sink -Themas abhängt, den ich in einem KTABLE -Speicher kurz vor dem Dump -Dump speichere. Angenommen, die Nachricht, die in der Topologie durch den Laden durchquert wurde und kurz bevor er den Sinkknoten erreicht, stürzt das System ab. Unter der Annahme, dass der State Store anhält, sollte ich sicherstellen, dass der State Store Meldung wiederholt? Gibt es dafür einige Garantien von Kafka Stream? Ich behalte den Datendurchschnitt in einem der Staatspeicher und fragt sich das Verhalten im Failover.
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Ist dies die richtige Kafka Consumer -Konfiguration - unter diesem Kafka -Setup?
by Anonymous » » in Java - 0 Replies
- 19 Views
-
Last post by Anonymous
-
-
-
Ist dies die richtige Kafka Consumer -Konfiguration - unter diesem Kafka -Setup?
by Anonymous » » in Java - 0 Replies
- 0 Views
-
Last post by Anonymous
-