Wie überprüfe ich den DB -Status in einem Integrationstest? Ist die Injektion eines jdbctemplate die einzige Option? Dieser Microservice kann nicht die von ihm geänderten Entitäten auswählen. Hinzufügen ausgewählter Methoden nur für Tests fühlt sich falsch an.
Wie überprüfe ich den DB -Status in einem Integrationstest? Ist die Injektion eines jdbctemplate die einzige Option? Dieser Microservice kann nicht die von ihm geänderten Entitäten auswählen. Hinzufügen ausgewählter Methoden nur für Tests fühlt sich falsch an.[code]import com.example.pixel_money_transfer_api.data.dto.request.TransferRequestDto; import com.fasterxml.jackson.databind.ObjectMapper; import org.junit.jupiter.api.Test; import org.springframework.beans.factory.annotation.Autowired; import org.springframework.boot.test.autoconfigure.web.servlet.AutoConfigureMockMvc; import org.springframework.boot.test.context.SpringBootTest; import org.springframework.boot.testcontainers.service.connection.ServiceConnection; import org.springframework.http.MediaType; import org.springframework.test.context.jdbc.Sql; import org.springframework.test.web.servlet.MockMvc; import org.testcontainers.containers.PostgreSQLContainer; import org.testcontainers.junit.jupiter.Container; import org.testcontainers.junit.jupiter.Testcontainers;
mockMvc.perform(patch("/api/money-transfer") .with(jwt().jwt(jwt -> jwt .claim("userid", 15L))) .contentType(MediaType.APPLICATION_JSON) .content(objectMapper.writeValueAsString(transferDto))) .andExpect(status().isOk()); // now I should somehow assert against the DB state } } [/code]
Ich habe ein Problem mit meinem Spring Boot-Integrationstest mit @MockMvc. Wenn ich den Test ausführe, schlagen die jsonPath-Behauptungen fehl, weil der Antworttext ($) nichts enthält.
package...
Ich habe ein Problem mit meinem Spring Boot-Integrationstest mit @MockMvc. Wenn ich den Test ausführe, schlagen die jsonPath-Behauptungen fehl, weil der Antworttext ($) nichts enthält.
package...
Problem mit manuell einstellen ID im Spring -Boot -Integrationstest mit WebTestClient
Ich schreibe einen Integrationstest für meinen Spring -Boot -Controller mit WebTestClient. Wenn ich jedoch die ID...
Ich versuche, JSON-Daten in C++ mit RapidJson zu analysieren. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber meine Behauptung schlägt fehl. Wenn ich versuche zu debuggen, wird sigabrt angezeigt, wenn die...
Ich erstelle Dateien mit pathlib.Path.touch mit der folgenden Methode, die ich in einem Unittest mit dem Unitest.mock.patch-Dekorator bestätigen möchte:
sessions.py
def generate_folders(paths:...