Ich bin neu in der Verwendung von Python unter Z/OS; Ich erstelle ein Programm in einem USS -Verzeichnis auf unserem Mainframe und verwende einen Rocket Software 3270 Emulator. Ich versuche, quadratische Klammern in meinem Code zu verwenden, aber sobald ich sie hinzufüge und alles tue, wechseln sie von Klammern zu einer seltsamen dreieckigen Symbole, und wenn ich dann versuche, das Programm auszuführenfrom zoautil_py import datasets
dataset_name = "'CICS.H39808.PROCLIB(S55CTL)'"
results = datasets.read(dataset_name)
lines = results.split('\n')
for line in lines:
print(line[0:4])
< /code>
test1 - Änderung in den Druck (Zeile); Es kompiliert und läuft fein
für alle folgenden Tests, wieder in den Druck (Zeile [0: 4])
test2 -add '# - -Codierung: CP1047 - -' nach oben; Ergebnisse in:
SyntaxError: (Unicode -Fehler) 'UTF -8' Codec kann Byte 0x86 in Position 0:
Ungültiges Start -Byte < /p>
test3 -entfernen '# - -Codierung: CP1047 -< /em> -'; Verwenden Sie diesen Befehl zuerst:
iconv -f utf -8 -t ibm -1047 test1.py> test2.py
führte zu: 132 illegale Zeichensequenz (s) für codeset in der Eingabedatei < /p>
test4 -Verwenden Sie diesen Befehl stattdessen:
iconv --f ibm-1047 -t utf -8 test1.f -iconv --f ibm-1047 -t utf -8 test1.f -test -iconv --f ibm-1047 -t utf -8 test1.f -test 1. > test3.py
ohne Fehlerberichte ausgeführt; Der Versuch, das Programm auszuführen, gibt zurück:
syntaxError: Nicht-UTF-8-Code, beginnend mit '\ xc3' in Datei test3.py in Zeile 1,
, aber keine Codierung von < /p>
test5-add '#--Codierung: CP1047-< /em>-'-zum oberen; Verwendete diesen Befehl erneut
iconv -f utf -8 -t ibm -1047 test1.py> test2.py
führte zu: 130 illegale Zeichensequenz (en) für Codeset in der Eingabedatei < /p>
Vorschläge? Ich habe gesehen, dass vor 5 Jahren ein sehr ähnliches Problem angesprochen wurde, aber das war in Python 2 und Python 3 änderte die Quellcode-Formatierung von ASCII auf UTF-8, sodass ich nicht dachte, ich müsste meine Dateien mit UTF-8 so markieren, wie es früher gemacht wurde. Ich habe die Iconv -Befehle ausprobiert, da ich das in der zuvor bereitgestellten Antwort empfohlen habe. Wenn es etwas damit zu tun hat, dass mein Emulator die Klammern an mir wechselt, wenn es nicht sollte, habe ich versucht, in meine Tastatur und andere Einstellungen zu schauen und konnte nichts finden, was es beheben würde.
Python 3.12-Code in USS unter Z/OS-Mainframe-Nicht-UTF-8-Code in Zeile 1 Problem ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post