Was ist eine effektive Methode, um eine "umgekehrte" gewichtete RNG durchzuführen? ⇐ Python
Was ist eine effektive Methode, um eine "umgekehrte" gewichtete RNG durchzuführen?
Ich arbeite daran, eine RNG -Beutetabelle für etwas zu entwerfen, das ein Freund ausführt, und die offensichtliche Lösung angesichts der Art der Beutetabelle (IT für ein Futtersystem) besteht darin, eine gewichtete RNG -Methode zu verwenden. Das ist leicht genug zu implementieren, aber ich mache mir Sorgen, dass ein Standard -gewichtetes System Probleme verursacht, da es sich vergrößert hat, da es effektiv einen Boden gibt, wie selten ein Gegenstand zu sein kann. C ... Wir müssen jetzt alle anderen Gewichte vollständig verschieben, um Gegenstand D zu machen. Die Idee, die ich habe, besteht darin, die Gesamtsumme der Gewichte durch das Gewicht des einzelnen Elements zu teilen und diese dann in das RNG zu füttern (im Programm ausgeführt, da nicht alle Elemente in der Tabelle gültig sind, um gleichzeitig zu erhalten, sodass sich das Gesamtsummengewicht ändert), aber es fühlt sich klobig an. Gibt es eine elegantere/effizientere Möglichkeit, dies zu tun, als die Methode, die ich mir ausgedacht habe? Oder fehlt mir etwas offensichtlich über Gewicht, was bedeutet, dass dieser Umkehrprozess nicht einmal erforderlich ist?
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post