Pandas -Transformationsliste Spalte zu StringPython

Python-Programme
Anonymous
 Pandas -Transformationsliste Spalte zu String

Post by Anonymous »

Ich lese die PowerBi GetActivities und habe einige Probleme, die Daten in einen Pandas -Datenfream zu schreiben.

Code: Select all

[{'DatasetId': 'c88c746a-2c96-4413-8e5d-36d93391d393', 'DatasetName': 'DS_HS_301_HSIndex'}, {'DatasetId': '467fcf7a-b317-432c-bbc6-2d9699ec2f9e', 'DatasetName': 'DS_HS_104_Incident'}]
< /code>
Ich habe diesen Code für andere Felder verwendet, die manchmal eine Liste von nur Zeichenfolgen, die gut funktionieren. < /p>
result['configuredBy'] = result['configuredBy'].apply(lambda x: ', '.join(filter(None, x)))
< /code>
Aber dieser Code funktioniert nicht mit der JSON -Zeichenfolge im Wert. Ich habe auch mit AST mit diesem Code gespielt, aber dann stürzt es in den Datensätzen ab, in denen die Spalte nicht vorhanden ist. Wenn in der Spalte auch mehrere Werte vorhanden sind, erhalte ich auch Fehler. < /P>
finalResult['Datasets'] = [ast.literal_eval(item) for item in finalResult['Datasets']]
Untertakt wäre großartig, wenn die Liste nur als JSON -Zeichenfolge in die Pandas geht. Warum schreibe ich schließlich den Pandas DataFrame in eine Parquetdatei und dieses Parquet -Datei/das Verzeichnis von Parquet ist eine Referenz durch eine externe Tabelle auf einem synapse -serverlosen Pool. Funktioniert gut für die meisten, außer ...
Alle Hilfe.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post