#!/usr/bin/python3
import cv2
import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
# Feature set containing (x,y) values of 25 known/training data
trainData = np.random.randint(0,100,(25,2)).astype(np.float32)
# Labels each one either Red or Blue with numbers 0 and 1
responses = np.random.randint(0,2,(25,1)).astype(np.float32)
# Take Red families and plot them
red = trainData[responses.ravel()==0]
plt.scatter(red[:,0],red[:,1],80,'r','^')
# Take Blue families and plot them
blue = trainData[responses.ravel()==1]
plt.scatter(blue[:,0],blue[:,1],80,'b','s')
newcomer = np.random.randint(0,100,(1,2)).astype(np.float32)
plt.scatter(newcomer[:,0],newcomer[:,1],80,'g','o')
knn = cv2.ml.KNearest_create()
knn.train(trainData,responses)
ret, results, neighbours ,dist = knn.find_nearest(newcomer, 3)
print ("result: ", results,"\n")
print ("neighbours: ", neighbours,"\n")
print ("distance: ", dist)
plt.show()
< /code>
Ich erhalte den folgenden Fehler bei der Ausführung: < /p>
Traceback (most recent call last):
File "./knn_test.py", line 24, in
knn.train(trainData,responses)
TypeError: only length-1 arrays can be converted to Python scalars
Die Funktion knn.train () erwartet:
>>> knn.train.__doc__
'train(trainData[, flags]) -> retval or train(samples, layout, responses) -> retval'
< /code>
Ich konnte kein Beispiel für die Layout -Definition finden. Was ist die Änderung erforderlich, damit es zum Laufen gebracht wird?
Ich habe versucht, das Beispiel auf der Seite der Dokumente zu bearbeiten. < /p> [code]cv2.KNearest()[/code] wurde durch cv2.ml.knearest_create () .[code]#!/usr/bin/python3 import cv2 import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt
# Feature set containing (x,y) values of 25 known/training data trainData = np.random.randint(0,100,(25,2)).astype(np.float32)
# Labels each one either Red or Blue with numbers 0 and 1 responses = np.random.randint(0,2,(25,1)).astype(np.float32)
# Take Red families and plot them red = trainData[responses.ravel()==0] plt.scatter(red[:,0],red[:,1],80,'r','^')
# Take Blue families and plot them blue = trainData[responses.ravel()==1] plt.scatter(blue[:,0],blue[:,1],80,'b','s')
print ("result: ", results,"\n") print ("neighbours: ", neighbours,"\n") print ("distance: ", dist) plt.show() < /code> Ich erhalte den folgenden Fehler bei der Ausführung: < /p> Traceback (most recent call last): File "./knn_test.py", line 24, in knn.train(trainData,responses) TypeError: only length-1 arrays can be converted to Python scalars [/code] Die Funktion knn.train () erwartet: >>> knn.train.__doc__ 'train(trainData[, flags]) -> retval or train(samples, layout, responses) -> retval' < /code> Ich konnte kein Beispiel für die Layout -Definition finden. Was ist die Änderung erforderlich, damit es zum Laufen gebracht wird?
begann kürzlich mit der Entwicklung einer grundlegenden ANPR -Anwendung mit OpenCV und Pytesseract. Die Gesamtkonturierung und das Zuschneiden scheint zu funktionieren, aber es gibt ein eklatantes...
Ich habe diese Dateien, die versuchen, eine einfache Anwendung mit OpenCV unter Linux zu erstellen:
cmake_minimum_required(VERSION 3.29)
project(opencv_app)
Ich habe diese Dateien, die versuchen, eine einfache Anwendung mit OpenCV unter Linux zu erstellen:
cmake_minimum_required(VERSION 3.29)
project(opencv_app)
Ich habe eine einfache Website erstellt, auf der ich DIV mit JS
alles auf dem Desktop verstecken und anzeigen wollte, selbst wenn das Fenster
reduziert wird Arbeiten Sie auf wirklich seltsame Weise...
Ich habe eine einfache Website erstellt, auf der ich DIV mit JS
alles auf dem Desktop verstecken und anzeigen wollte, selbst wenn das Fenster
reduziert wird Arbeiten Sie auf wirklich seltsame Weise...