Android -Probleme in Bezug auf Fenstereinschüsse, die 0 zurückgebenAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Android -Probleme in Bezug auf Fenstereinschüsse, die 0 zurückgeben

Post by Anonymous »

Ich habe viele Leute gesehen, die mit den Fenstersätzen in Android zu kämpfen haben. Das größte Problem ist die meiste Zeit, dass es 0 zurückgegeben wird, da es einen Wert gibt. Ich hatte auch dieses Problem und habe hier eine Lösung dafür gefunden. Es ist irgendwo in den Java -Dokumenten versteckt ... < /p>
, um den StatusBarheight oder einen Einschub für die Komponierung zu erhalten, die Sie Folgendes machen müssen.override fun onCreate(savedInstanceState: Bundle?) {
super.onCreate(savedInstanceState)
WindowCompat.setDecorFitsSystemWindows(window, false)
}
< /code>
Schritt 2: Nachdem Sie die SetDeCorfitsSystemWindows in Ihre Aktivität eingeschlossen haben, müssen Sie dem Manifest Ihrer Aktivität Folgendes hinzufügen. < /p>
android:windowSoftInputMode="adjustResize"
< /code>
Schritt 3: So addieren Sie die StatusBar -Polsterung zu Ihrem komponierbaren. Sie können den folgenden Modifikator verwenden: < /p>
modifier = modifier.windowInsetsPadding(WindowInsets.safeDrawing)
< /code>
Oder wenn Sie andere InsetPaddings verwenden möchten, können Sie die Windowinsets -Klasse verwenden. Ich habe eine Menge Probleme bei Stackoverflow von Leuten gelesen, die 0,0DP zurückgekehrt sind, als es ein Einschubpolsterton gibt. Das liegt daran, dass Sie den Setup -Teil in Schritt 1 und 2. vergessen haben.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post