Ich habe 2 Klassen erstellt (Klasse A und Klasse B) Ich habe die Klasse A vor der Klasse B (Vorwärtsdeklaration der Klasse A) deklariert. Ich habe eine öffentliche Funktion in der Klasse B mit Namenspreis (eine Temperatur) erstellt. In der Klasse A habe ich die Funb -Funktion der Klasse B als Freundesfunktion der Klasse A deklariert. Aber wenn ich die Definition von Funb () außerhalb der Klasse B schreibe, funktioniert es gut. < /strong> < /p>
Kann jemand erklären, warum das passiert?
Ich habe 2 Klassen erstellt (Klasse A und Klasse B) Ich habe die Klasse A vor der Klasse B (Vorwärtsdeklaration der Klasse A) deklariert. Ich habe eine öffentliche Funktion in der Klasse B mit Namenspreis (eine Temperatur) erstellt. In der Klasse A habe ich die Funb -Funktion der Klasse B als Freundesfunktion der Klasse A deklariert. Aber wenn ich die Definition von Funb () außerhalb der Klasse B schreibe, funktioniert es gut. < /strong> < /p> Kann jemand erklären, warum das passiert?[code]// ERROR class A; class B{ public: void funB(A temp){ printf("friend function"); } };
class A{ public: friend void B::funB(A); }; < /code> Der obere Code zeigt mir Fehler < /p> 👇Der unten funktioniert einwandfrei. < /p> class A; class B{ public: void funB(A temp); };
class A{ public: friend void B::funB(A); };
void B::funB(A temp){ printf("friend function"); } [/code] Bitte antworten Sie auf mein Problem.
Ich möchte eine std :: ranges :: anzeigen zu einer Funktion, die eine Implementierung einer Schnittstelle darstellt, ohne einen neuen Vektor zu erstellen und mehr Speicher zuzuweisen.
virtual void...
Ich möchte eine std :: ranges :: anzeigen zu einer Funktion, die eine Implementierung einer Schnittstelle darstellt, ohne einen neuen Vektor zu erstellen und mehr Speicher zuzuweisen.
virtual void...
In Python ist es möglich, eine globale Variable mit einem Typ zu deklarieren?
Ich weiß, dass dies in Ordnung ist, eine lokale Variable wie diese zu deklarieren. student: Student
Warum ist es notwendig, den Datentyp einer Variablen anzugeben? Was passiert, wenn mein Programm vom Benutzer die Eingabe von Daten verlangt, die zu einem von zwei sich nicht überschneidenden...