Zentralisierter Befehlslogger auf dem Jump-Server [geschlossen] ⇐ Linux
-
Anonymous
Zentralisierter Befehlslogger auf dem Jump-Server [geschlossen]
Es gibt einen Ubuntu 22 Linux Jump-Server. Es gibt Dutzende Benutzer auf dem Jump-Server. Jeder Benutzer meldet sich von seinem Desktop aus über SSH beim Jump-Server an. Anschließend meldet sich der Benutzer vom Jump-Server aus über SSH bei anderen Servern an. Manchmal führen sie sogar mehrere Hops vom Jump-Server aus, um den Zielserver zu erreichen. Die Standard-Shell jedes Benutzers auf dem Jump-Server ist Bash. Ich muss alle Befehle überwachen/protokollieren, die von allen Benutzern des Jump-Servers auf dem Jump-Server und auf allen anderen Zielen/Hops (auf die vom Jump-Server aus zugegriffen wird) ausgeführt werden, und die Protokolle im Jump-Server speichern. Ich denke, ich kann ein Skript in Python schreiben und es auf dem Jump-Server bereitstellen, um die Tastenanschläge aufzuzeichnen und zu protokollieren. Auf diese Weise wird, nachdem sich der Benutzer beim Jump-Server angemeldet hat, jeder Befehl protokolliert, den er entweder auf dem lokalen Host oder auf einem Remote-Server über SSH ausführt. Der Jump-Server hat die Python-Version 3.10.12. Bitte stellen Sie eine solide Schritt-für-Schritt-Implementierung der Lösung bereit. Sie können auch gerne Vorschläge und Verbesserungen zu meinem Plan/meiner Lösung machen, wie z. B. die Verwendung einer alternativen Sprache für Python. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine bessere Lösung haben, oder entwerfen Sie einfach die Lösungen und teilen Sie mir detaillierte Schritte mit, um die Schritte in Produktion vollständig umzusetzen
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
SQL Server kann nicht von SQL Server in MySQL [geschlossen] eingefügt werden.
by Anonymous » » in MySql - 0 Replies
- 41 Views
-
Last post by Anonymous
-
Mobile version