Code: Select all
$host = "iacademy2.oracle.com";
$port = "1521";
$service_name = "orclpdb";
$username = "username";
$password = "password";
$dsn = "(DESCRIPTION =
(ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = $host)(PORT = $port))
(CONNECT_DATA =
(SERVER = DEDICATED)
(SERVICE_NAME = $service_name)
)
)";
$conn = oci_connect($username, $password, $dsn);
if (!$conn) {
$e = oci_error();
echo "Connection error: " . $e['message'];
exit;
}
echo "Successfully connected to Oracle!";
ORA-12170: TNS: Verbindungs-Timeout aufgetreten
ORA-12541: TNS: Kein Listener< /p>
Wie kann ich dieses Problem mit der Oracle-Datenbankverbindung von PHP aus lösen, wenn man bedenkt, dass die oci8-Erweiterung bereits installiert ist und ordnungsgemäß funktioniert und ich auf die Oracle-Datenbank zugreifen kann? der Browser? Haben Sie Ideen? Ich wäre sehr dankbar. Ich benötige dies für meine Fakultät.
Außerdem kann ich über den Browser auf die Oracle-Datenbank zugreifen (über https://iacademy2.oracle.com/ords/) , sodass ich weiß, dass die Oracle-Instanz betriebsbereit ist. Ich habe jedoch Probleme, über PHP eine Verbindung herzustellen.
Ich habe versucht, den HOST-Wert in der Verbindungszeichenfolge auf andere Adressen zu ändern, aber das hat das Problem nicht behoben. Die Verbindung schlägt immer noch fehl. Ich habe 192.168.0.1 als Host verwendet, aber es heißt:
Warnung: oci_connect(): ORA-12541: TNS:kein Listener in D:\frontend\pages \test.php in Zeile 16
Verbindungsfehler: ORA-12541: TNS:kein Listener.
Ich habe auch XAMPP aktiviert. Eine weitere Sache ist, dass ich von cmd aus versucht habe, C:\\Users\\Lenovo\>telnet iacademy2.oracle.com 1521
zu verwenden Verbindung zu iacademy2.oracle.com wird hergestellt...Verbindung zum Host auf Port 1521 konnte nicht hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen