Ist die Verwendung von Bereichen in C++ überhaupt ratsam? [geschlossen]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Ist die Verwendung von Bereichen in C++ überhaupt ratsam? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich finde die traditionelle Syntax der meisten C++-STL-Algorithmen nervig; Dass ihre Verwendung langwierig zu schreiben ist, stellt nur ein kleines Problem dar, aber dass sie immer mit vorhandenen Objekten arbeiten müssen, schränkt ihre Zusammensetzbarkeit erheblich ein.
Ich war froh, das Aufkommen von Bereichen in der stl zu sehen; Ab C++20 gibt es jedoch schwerwiegende Mängel: Die Unterstützung dafür ist bei verschiedenen Implementierungen der Standardbibliothek unterschiedlich, und viele Dinge, die in range-v3 vorhanden sind, haben es nicht in C++20 geschafft, wie zum Beispiel (zu meiner großen Überraschung) das Konvertieren einer Ansicht in einen Vektor (was für mich das alles ein wenig nutzlos macht, wenn ich die Ergebnisse einer Berechnung nicht in einem Vektor speichern kann).
Auf der anderen Seite verwenden range-v3 scheint mir auch nicht ideal zu sein: Es ist schlecht dokumentiert (und ich stimme nicht zu, dass alle darin enthaltenen Dinge selbsterklärend sind), und, was noch schlimmer ist, die C++20-Ideen von Bereichen unterscheiden sich von dem, was range-v3 macht, also kann ich nicht einfach sagen, okay, bleiben wir bei range-v3; Das wird ohnehin irgendwann zum Standard werden.
Sollte ich also überhaupt eines von beiden verwenden? Oder lohnt sich das alles einfach nicht, und wenn ich mich auf Standardbereiche oder Range-v3 verlasse, wird die Wartung und Portierung meines Codes zu schwierig?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post