Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile in der Liste im weißen Hintergrund auszublenden, wenn Sie das Kontextmenü SwiftUI veIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile in der Liste im weißen Hintergrund auszublenden, wenn Sie das Kontextmenü SwiftUI ve

Post by Anonymous »

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile mit weißem Hintergrund auszublenden, wenn das Kontextmenü angezeigt wird? Ich weiß, dass es an List liegt. Ich musste List verwenden, weil beim Hinzufügen von ScrollView mit LazyVStack unter iOS 17, 18 Probleme auftraten, wenn Inhalte mit unterschiedlicher Größe so angezeigt wurden, als würde LazyVStack beim Schließen der Tastatur nicht zurückschnappen. Also habe ich mich für die Liste entschieden.
Wenn ich also die bestimmte Nachricht hervorhebe, möchte ich wissen, ob es möglich ist, die Zeile dahinter zu verbergen. Wenn nicht, muss ich wohl auf UIKit für UITableVIew oder UICollectionView zurückgreifen, die ich zuerst lernen muss, um dies zu implementieren. LazyVStack ist für mich ein großes NEIN.
Image

Code: Select all

List {
ForEach(Array(messagesViewModel.messages.enumerated()), id: \.element.messageIndex) {
index, message in
let isBeginning = message.messageIndex == messagesViewModel.messages.first?.messageIndex

let isLast = message.messageIndex == messagesViewModel.messages.last?.messageIndex

let hasBogey = messagesViewModel.bogeyChatSuggestions != nil

chatMessageView(for: message, isBeginningOfSection: isBeginning)
.buttonStyle(.plain)
.id(message.messageIndex)
.padding(.bottom, hasBogey ? 0 : (isLast ? 65 : 0))
.listRowSeparator(.hidden)
.listRowBackground(Color.clear)
.contextMenu {
Button("Copy") { UIPasteboard.general.string = text }
}
}

bogeyChatSuggestionView
.id(messagesViewModel.bogeyChatSuggestions?.id)
.listRowSeparator(.hidden)
.listRowBackground(Color.clear)
}
.buttonStyle(.plain)
.listStyle(.plain)
.scrollContentBackground(.hidden)
.scrollIndicators(.hidden)
.background(Color.white)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies