Wie verwende ich Discord.js und Node.js, um ein Bild zu senden?JavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Wie verwende ich Discord.js und Node.js, um ein Bild zu senden?

Post by Anonymous »

Vorwort: Ich habe wirklich keine Ahnung, was mit node.js zu tun hat, das ist ein Lernprojekt für mich. Ich kenne mich mit Javascript aus.
Ich habe diesem YouTube-Tutorial gefolgt, um ein node.js- und discord.js-Projekt zu starten, weil ich einen Bot erstellen möchte, der Bilder aus den Nachrichten der Benutzer aufnimmt, sie zur Pixelierung an eine API sendet und die Bilder erneut sendet. Ich weiß nicht, ob ich mit der Einrichtung von node.js etwas falsch mache oder ob die Logik in der folgenden js-Datei einfach falsch ist.

Code: Select all

import dotenv from 'dotenv'
dotenv.config()
import {Client, GatewayIntentBits} from 'discord.js';
const client = new Client(
{
intents:8
}
);
client.login(process.env.DISCORD_TOKEN);
const pixelit = import('pixelit');

client.on("messageCreate", message =>
{
console.log(message);
if(message.attachments.size > 0 && !message.author.bot)
{
pixelate(message.attachments.find(a => a.contentType.startsWith('image/')).url, message);
}
});

function pixelate(imgurl, message)
{
pixelit(imgurl, { pixel: 20, x: 40, y: 40 }, { path: 'pixelated_image.svg'});
message.channel.send({files: ['pixelated_image.svg']});
}
Dies ist die Dokumentation für die Pixelate-API, und dies ist die Dokumentation zu discord.js.
Um die obige js-Datei auszuführen, führe ich einfach node index.js vom VS Code-Terminal aus und erhalte von dort keine Fehler. Ich erhalte auch keine Protokollmeldungen, wenn ich das Bild in dem Kanal sende, zu dem ich den Bot hinzugefügt habe, wahrscheinlich weil ich nicht genau weiß, wo die Protokollmeldung erscheinen soll. Ich gehe von der Registerkarte „Ausgabe“ in VS Code aus, aber ich könnte mich irren.
Ich habe einen Testserver in Discord erstellt, um den Bot zu speichern, während ich ihn teste, und ich stelle sicher, dass die Bilder, die ich sende (vorerst nur allgemein, hoffentlich reagiert er auf alle Kanäle), PNG-Dateien sind.
Ich freue mich über jede angebotene Hilfe und lass es mich wissen, wenn du weitere Informationen darüber benötigst, wie ich dieses Projekt konfiguriert habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post