Ich habe damit begonnen, meinen Code sowohl auf macOS- als auch auf Windows-Desktops zu testen, bevor ich für das iPad baue. Der macOS-Build öffnet sich fast in iPad-Mini-Größe und alles in der App ist nutzbar. Wenn der Build auf dem Windows-Desktop geöffnet wird, ist der Bildschirm etwa 3,5 x 4 Zoll groß. Obwohl ich die Größe des Formulars sofort
ändern kann, wenn die App geöffnet wird, wurde die PreferredSize gespeichert, und wenn ich zu dem Formular komme, in dem der Benutzer Übungen und Spiele entwirft, sind meine ScaleImageLabels zwei Drittel der Größe des macOS-Builds und des iPad Mini-Simulator-Bildschirms, auf dem ich entwickle, was das Ziehen und Ablegen der kleinen SILs, die im Design verwendet werden, schwierig macht.
Auch wenn setPreferredSize für ein Formular nicht empfohlen wird, muss das Formular bei etwa 5 x 7 Zoll geöffnet werden Die kleinen SILs sind ziehbar. Aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen der Monitore würde ich nur die Mindestgröße von Formular 1 festlegen, um sicherzustellen, dass die SILs groß genug sind, wenn der Benutzer zu dieser Phase in der App gelangt.
Ich dachte darüber nach, eine Methode wie die folgende auszuführen:
Code: Select all
if (Windows.Desktop) {
form.setPreferredSize(350, 550);
}
Aber ich kann in Google keine Suchanweisung finden, die mich zu brauchbaren Informationen führt. Ich habe die Möglichkeiten gefunden, die Komponenten im Design zu formatieren, aber ich muss eine akzeptable Größe für das erste Formular festlegen.
Vielen Dank für alle Ideen.