Java BeanValidation SpringJava

Java-Forum
Anonymous
 Java BeanValidation Spring

Post by Anonymous »

Hintergrund. Ich verwende Spring für die Abhängigkeitsinjektion und struts2, das auf einem Tomcat-Server ausgeführt wird.
Bei der Bean-Validierung (jetzt bekannt als Jakarta Validation) verwende ich gerne einen zweischichtigen Ansatz.
  • Führen Sie die Validierung auf der Clientseite durch (vorerst mit dem jQuery Validation Plugin), bevor das Formular überhaupt an den Server gesendet wird, um nach wohlgeformten/vollständigen Formularen zu suchen.
  • Führen Sie die Bean-Validierung auf dem Server aus, indem Sie Annotationen auf den Beans selbst verwenden, um Datenbankexplosionen zu verhindern, falls jemand die clientseitige Validierung umgeht.
Das Problem:
Zwei Sätze von Validierungskriterien im Auge zu behalten, kann etwas mühsam sein ... Eine Fehlermeldung ist leicht zu verfolgen, da ich sie in eine Datei „messages.properties“ einfügen und eine Nachrichtensuche durchführen kann sowohl meine Bean- als auch meine JSP-Seite. Das eigentliche Problem sind die Zahlen.
Angenommen, ich habe eine Checkliste mit einer String-Variablennotizen. Die Mindestgröße beträgt 10, die maximale Größe beträgt 2000 bei der Veröffentlichung. Drei Monate später sehe ich, dass 2000 einfach nicht ausreicht und ich die Größenbeschränkung auf maximal 4000 erhöhen muss. Ich habe jetzt zwei Stellen, an denen ich die Nummer ändern kann.
Java Bean-Validierung mit Anmerkung:

Code: Select all

@Entity
public class Checklist{
@Size(min = 10, max = 2000, message = "{Checklist.size}")
private String notes;
}
jQuery-Formularvalidierung:

Code: Select all

$("#someForm").validate({
rules:{
'checklist.notes':{
minlength:10,
maxlength:2000
}
}
});
Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer auf die gleiche Weise wiederzuverwenden wie die Nachricht?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post