Python Tkinter / HTML JS CSSJavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Python Tkinter / HTML JS CSS

Post by Anonymous »

Ich programmiere derzeit bei Bedarf in diesen beiden Stapeln. Ich bin Bauingenieur und kein Programmierer.
Für einige kleine Programme, die lokal ausgeführt werden, ist keine Datenbank oder ein Server erforderlich. Ebenso ein Link zu einem CDN, um Lese-/Schreib-Excel-Dateien bereitzustellen (im Web-Stack-Fall) oder ein Python-Paket zu installieren. Aber möglichst der „Vanilla“-Modus.
Alles, was ich brauche, sind ein paar Eingabefelder, Berechnungsfunktionen, Ergebnisse anzeigen, etwas Grafikausgabe oder Shemma (Leinwand) und manchmal etwas Einfaches, das damit zu tun hat, ein Excel zu lesen oder ein neues Excel zu erstellen und natürlich das Textdateiformat für lokale Ordner zu lesen/schreiben.
Der Webstack ist einfacher zu ändern und ein Fenster zu erstellen, um all dies anzuzeigen. Die Verwendung von Tkinter ist etwas „schwieriger“, aber ich erreiche ähnliche Endergebnisse.
Ich verwende es hauptsächlich in Anwendungen für den Bauingenieurwesen.
Ich mache auch einiges in C#, aber das ist jetzt aufgrund von Lizenzproblemen für Visual Studio keine Option. Und es ist sehr anspruchsvoll für den Computer und mein aktueller Arbeitsablauf ist ausreichend.
Prozessorbedarf oder -leistung ist kein Problem.
Macht jemand von euch Ähnliches oder kennt ein ähnliches Beispiel wie ich?
Welche Einschränkungen kann ich in meinem Kontext in Zukunft feststellen?
Hier ein Beispiel einer meiner Apps.

Bild eingeben Beschreibung hier

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post