Ein Element mit dem xpath-Ausdruck //span[@class='windowTitle'] kann nicht gefunden werden.HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Ein Element mit dem xpath-Ausdruck //span[@class='windowTitle'] kann nicht gefunden werden.

Post by Anonymous »

OK, ich kann diesen Fehler nicht herausfinden. Wir führen einen IE-Test (testng with selenium) (der Edge öffnet) auf einer Jenkins-Maschine durch. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung „Ein Element mit dem xpath-Ausdruck //span[@class='windowTitle'] konnte nicht gefunden werden“ (siehe HTML unten). Die Jenkins-Protokolldatei enthält die Quell-HMTL und wenn ich sie inspiziere und nach „//span[@class='windowTitle']“ suche, findet sie, dass sie in Ordnung ist. Wenn wir einen Jenkins-Fehler erhalten, lade ich immer zu Eclipse herunter und führe es lokal auf meinem Computer aus. Wenn ich das mache, findet es den XPath ohne Probleme. XPaths vor dieser Anweisung werden ebenfalls gefunden.
Normalerweise kann es sich bei „Objektfehlern“ um eine Nichtübereinstimmung von Treiber und Browser handeln. Ich habe keinen direkten Zugriff auf die Jenkins-Maschine, aber sie sagten mir, es sei Edge-Version 142.0.3595.53 und wir haben gerade den Treiber auf 142.0.3595.80 aktualisiert (um das Problem zu beheben, das nicht funktioniert hat).
HTML-Code ist (teilweise)

Code: Select all

Search Facility
...

Wie gesagt, diese Objektfehler sind normalerweise das Ergebnis nicht übereinstimmender Browser/Treiber, aber diese sollten kompatibel sein.
Der Code sucht nach dem XPATH:

do {
System.out.println("Searching for Search Input Page Header");
} while (!timer.done() && !SeleniumTools.waitForWebElementVisible(driver, By.xpath(gei.getProperty(
"searchPage_Title")), DELAY));

waitForWebElementVisible()
führt einen WebDriverWait für die erwartete Bedingung aus. Die Eigenschaft „searchPage_Title“ ist searchPage_Title=//span[@class='windowTitle']
Ich bin mir nicht sicher, was ich sonst noch versuchen soll. Um es noch einmal zu betonen: Es funktioniert, wenn ich es lokal auf meinem Computer ausführe. Mein Edge ist 142.0.3595.80 und der Edge-Treiber ist 142.0.3595.76. Ich glaube nicht, dass sich der IEDriverServer seit langem geändert hat. Ich habe eine Abfrage nach der neuesten Version 4.14.0.0 durchgeführt.
Ich würde gerne mehr HTML-Code einbinden, mache mir aber Sorgen um firmeneigene Informationen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post