Wann kommt eigentlich eine Zeichenkodierung zum Einsatz?Php

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Wann kommt eigentlich eine Zeichenkodierung zum Einsatz?

Post by Guest »

Es gibt viele Ressourcen, die Best Practices und Bitsequenzen für die Zeichenkodierung beschreiben, aber ohne eine genaue Karte der Reise des Inhalts fällt es mir schwer, sie zu verstehen und anzuwenden.
  • Ich weiß, wie ich meinen Code-Editor anweisen kann, Dateien in UTF-8 zu speichern.
  • Ich weiß, wie ich ein Zeichenkodierungs-Meta-Tag in meinen HTML-Code einfüge.
  • Ich weiß, wie man die Zeichenkodierung für ein Formular deklariert.
Aber meinem mentalen Modell fehlen so viele Schritte!
Ich habe ein Diagramm zur Veranschaulichung beigefügt. Lila ist der Server; Rot ist der Browser; Grün ist das Betriebssystem (Windows XP im Diagramm, könnte aber alles sein).
Image
  • Was sendet PHP in seiner Antwort? (im Text)?
    • Sendet es genau das, was es von meinem Code-Editor empfangen hat, und geht man davon aus, dass die zurückgegebenen Zeichen gültig sind?
    • Wird ein Echo mit der Codierung angezeigt, in der ich meine Datei geschrieben habe?
    • Wird in einer standardisierten HTTP-Kodierung kodiert?
  • Wenn der Browser des Clients den Server empfängt Daten, ist das...
    • Die Antwortheader nach einem Zeichenkodierungswert durchsuchen?
    • Ein standardisiertes HTTP annehmen codieren, bis es mein Meta-Tag erreicht? (Und wenn es gefunden wird, wird der vorherige Inhalt erneut dekodiert?)
    • Gibt genau das aus, was es empfangen hat, und verlässt sich dabei darauf, dass das Betriebssystem des Benutzers die Kodierung übernimmt?
  • Wann genau wird die Zeichenkodierung des Formulars angewendet? (Siehe unten)
  • Wie werden Benutzerdaten über ihre Tastatur in das Formular eingegeben? codiert?
    • OS-Codierung (als ob der Browser eine kleine Tür öffnete, durch die das Betriebssystem seine eigenen Daten eingeben und anzeigen konnte)
    • Browser-Kodierung (Speichern von Betriebssystem-Tastenanschlägen in einem browserspezifischen Format)
    • Formular-Kodierung (Übersetzen von Betriebssystem-Zeichen in die deklarierte Kodierung des Formulars)
      < li>HTML-Dokumentkodierung (Übersetzung von Betriebssystemzeichen in die Kodierung im Meta-Tag)
  • Was sendet der Browser an den Server?
    • Unveränderte Benutzerdaten (abhängig von #4, aber wahrscheinlich die ursprüngliche Betriebssystem-Kodierung)
    • Benutzerdaten in der im Formular deklarierten Kodierung kodiert
    • Benutzerdaten kodiert in der Kodierung des HTML-Meta-Tags
    • Benutzerdaten in einem standardisierten HTTP Kodierung
  • Wenn der Server die Daten zurück in PHP liest, ist es...
    • Dekodiert aus einer standardisierten HTTP-Kodierung in die PHP-Laufzeitkodierung
    • Dekodiert aus einer in den Anforderungsheadern deklarierten Kodierung
    • Unveränderte Benutzerdaten (die Lösung etwaiger Konflikte liegt vollständig beim Entwickler)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post