Die Rückruffunktion von Universal Links wird in SceneDelegate nicht aufgerufenIOS

Programmierung für iOS
Guest
 Die Rückruffunktion von Universal Links wird in SceneDelegate nicht aufgerufen

Post by Guest »

Gemäß meinem App-Projekt-Setup
habe ich folgende Funktionsaufrufe mit demselben Code, um RootVCs in SceneDelegate bzw. AppDelegate zu instanziieren

Code: Select all

func scene(_ scene: UIScene, willConnectTo session: UISceneSession, options connectionOptions: UIScene.ConnectionOptions) {

}

func application(_ application: UIApplication,
didFinishLaunchingWithOptions launchOptions: [UIApplication.LaunchOptionsKey : Any]?)
-> Bool {
}

Um universelle Links zu implementieren, habe ich die folgende Rückruffunktion in meinem App Delegate

func application(_ application: UIApplication,
continue userActivity: NSUserActivity,
restorationHandler: @escaping ([UIUserActivityRestoring]?) -> Void) -> Bool {
//code to capture and setup universal link
}
Diese Funktion von AppDelegate wird nur auf Geräten mit weniger als iOS 13 aufgerufen. Ich habe nach einem ähnlichen Callback-Äquivalent für SceneDelegate gesucht. Die nächstgelegene Funktion, die ich finden konnte, war diese Funktion.

func scene(_ scene: UIScene, continue userActivity: NSUserActivity) {
//code to capture and setup universal link
}
Konfiguration: Xcode Version 11.5 zielt auf iOS 10+-Geräte ab.
Problem: Dieser spezielle Rückruf wird nur dann aufgerufen, wenn er vorhanden ist ist eine Instanz der App, die ausgeführt wird, bevor auf den Link geklickt wird. d. h. sobald die App-Instanz beendet wird, wird diese Funktion von SceneDelegate nicht aufgerufen und universelle Links funktionieren nicht für iOS13+-Geräte.

Ich habe versucht, diesem Xcode 11 zu folgen – UISceneDelegate/SwiftUI unter iOS 13 deaktivieren, um den Scene Delegate vollständig zu entfernen. Am Ende wurde jedoch nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Frage: Was mache ich falsch und Was ist die mögliche Lösung?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post