Ich habe eine Winform, mit der ich alle Netzwerkadapter meines 8-Jährigen mit diesem Code aktivieren und deaktivieren kann:
protected override void OnStart(string[] args)
{
//start timer
SelectQuery query = new SelectQuery("Win32_NetworkAdapter","NetConnectionStatus=2");
ManagementObjectSearcher search = new ManagementObjectSearcher(query);
foreach (ManagementObject result in search.Get())
{
NetworkAdapter adapter = new NetworkAdapter(result);
adapter.Disable();
enabled = false;
}
InternetCheckTimer.Start();
}
Dieser Code funktioniert gut auf einem Win-Formular, vorausgesetzt, ich verwende den Administrator. Ich habe noch nie zuvor einen Win-Dienst geschrieben, daher könnte das Problem woanders liegen. Ich kann mit installutill installieren und den Debugger an den Prozess anhängen, es werden jedoch keine Haltepunkte erreicht. Ich habe versucht, den Prozess zu starten und zu stoppen, kann aber den Debugger nicht anhängen, also mache ich das vielleicht auch falsch ... Im Moment gehe ich davon aus, dass der Code ausgeführt wird, und ich bin zu dumm, den Debugger zum Laufen zu bringen. Allerdings denke ich, dass mein Code erfordert, dass der Dienst wie das Formular über einen Administrator verfügt, um zu funktionieren.
Wenn dies unklar ist, werde ich mein Bestes tun, um es zu klären Wenn Sie weitere Informationen benötigen, klicken Sie hier.
Wie erteile ich meinem Windows-Dienst Administratorrechte? ⇐ C#
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post