Rufen Sie programmgesteuert die aktuell laufende Version der Dotnet Core Runtime abC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Rufen Sie programmgesteuert die aktuell laufende Version der Dotnet Core Runtime ab

Post by Guest »

Ich habe eine Aspnetcore-Webanwendung und möchte, dass sie beim Start ihre aktuelle Version sowie die Dotnet Core-Laufzeitversion, auf der sie ausgeführt wird, in ihr Protokoll schreibt.

Ich würde dies gerne tun, da meine Webanwendung auf verschiedenen VMs in der Cloud läuft und ich gerne die Protokolle von allen einsehen und sicherstellen möchte, dass sie alle dasselbe Dotnet ausführen Kernlaufzeit Version.

Was ich will, ist so etwas.

Code: Select all

App version 1.0.1 running on dotnet 2.0.6
Meine App-Version zu bekommen ist einfach (nur Assembly-Version). Ich kann jedoch keine Möglichkeit finden, die Dotnet-Laufzeitversion zu bekommen?

Ich habe verschiedene Dinge gesehen, die auf das Nuget-Paket Microsoft.DotNet.PlatformAbstractions verweisen, aber das scheint mir überhaupt nicht die Dotnet-Laufzeitversion zu geben.

Das gibt es auch System.Environment.Version, aber das meldet 4.0.30319.42000, was die „Desktop“-Dotnet-4.6+-Framework-Version ist, nicht die Dotnet-Kernversion.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post