VSCode Python Debugger verwendet nicht die richtige Python-Binärdatei mit launch.json „justMyCode=false“Python

Python-Programme
Guest
 VSCode Python Debugger verwendet nicht die richtige Python-Binärdatei mit launch.json „justMyCode=false“

Post by Guest »

Ich habe ein kleines Projekt, in dem ich launch.json mit einer von Pipenv erstellten Umgebung verwenden möchte, aber VSCode scheint einen ungültigen Python-Binärspeicherort zu verwenden. Dies passiert, wenn ich „justMycode“ auf „false“ setze. Wenn Sie es auf „true“ setzen, funktioniert es einwandfrei.
Verwirrenderweise scheint beim Ausführen des Befehls „Python Debugger: Debug Python File“ über das Ausführungssymbol die richtige Umgebung ausgeführt zu werden.
Das Problem tritt mit der von mir definierten launch.json-Konfiguration auf. Ich erhalte die Fehlermeldung „Datei nicht gefunden: /Users/me/Library/Python/3.13“. Seltsamerweise ist dieser Pfad weder in launch.json noch in den Benutzereinstellungen definiert.
Ich habe beide sogar explizit mit Folgendem aktualisiert:
User Settings.json

Code: Select all

"python.defaultInterpreterPath": "/Users/me/.local/share/virtualenvs/testproject-vamZemFG/bin/python",
launch.json

Code: Select all

{
"version": "0.2.0",
"configurations": [
{
"name": "Python Debugger: All Code",
"type": "debugpy",
"request": "launch",
"program": "${file}",
"console": "integratedTerminal",
"envFile": "${workspaceFolder}/.env",