Anmeldeproblem mit Play Games – Android Studio JAVAJava

Java-Forum
Guest
 Anmeldeproblem mit Play Games – Android Studio JAVA

Post by Guest »

Ich habe genau das Gleiche getan wie in Google Docs für Play Games Services Sign In v2. Aber wann immer ich mein Projekt in Android Studio ausführe, wird die Variable „isAuthenticated“ immer auf „false“ gesetzt. Ich finde, dass isAuthenticatedTask.isSuccessful() „true“ zurückgibt. Aber (isAuthenticatedTask.getResult().isAuthenticated()) gibt „false“ zurück, sodass die Variable „isAuthenticated“ auf „false“ gesetzt wird. Das bedeutet, dass ich mich nicht bei Google Play Games anmelden kann. Ich habe genau den gleichen Code verwendet, den Google bereitgestellt hat. Natürlich habe ich in den Google-Dokumenten Vorabanfragen gestellt. Beispielcode in meinem Projekt:

Code: Select all

@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);

// Play Games Services
PlayGamesSdk.initialize(this);

GamesSignInClient gamesSignInClient = PlayGames.getGamesSignInClient(MainActivity.this);

gamesSignInClient.isAuthenticated().addOnCompleteListener(isAuthenticatedTask -> {
boolean isAuthenticated =
(isAuthenticatedTask.isSuccessful() &&
isAuthenticatedTask.getResult().isAuthenticated());

if (isAuthenticated) {
// Continue with Play Games Services
Toast.makeText(MainActivity.this, "Succesful!", Toast.LENGTH_SHORT).show();
} else {
// Disable your integration with Play Games Services or show a
// login button to ask  players to sign-in. Clicking it should
// call GamesSignInClient.signIn().

Toast.makeText(MainActivity.this, "Failed!", Toast.LENGTH_SHORT).show();
}
});
///
}
Es stößt (Nachrichten) an: „Fail!“ stets. Ich habe versucht, gamesSignInClient.signIn() auf einer Schaltfläche oder in „else“ aufzurufen. Es ist nichts passiert. Es gibt einige Protokolle, die damit in Zusammenhang stehen können. Diese:

W/GooglePlayServicesUtil: Google Play services out of date for "MYPROJECT".  Requires 213000000 but found 202414023

W/GoogleApiManager: The service for com.google.android.gms.internal.games_v2.zzx is not available: ConnectionResult{statusCode=SERVICE_VERSION_UPDATE_REQUIRED, resolution=null, message=null}

Ich weiß auch nicht warum, Android Studio protokolliert so viele (vielleicht 50 Mal) davon in roter Farbe:

E/eglCodecCommon: glUtilsParamSize: unknow param 0x000085b5
Also habe ich fast alles ausprobiert. Ich habe alles auch in der Google Play Console gemacht. Wie OAuth-Zeug. OAuth-Zustimmung veröffentlichen, OAuth-Anmeldeinformationen erstellen und Projekt-ID zu games-ids.xml hinzufügen, sogar in strings.xml. Natürlich habe ich OAuth-Anmeldeinformationen mit der SHA-1-Signatur meines Projekts erstellt. Warum kann ich mich nicht anmelden?
Nach diesem Fehler habe ich beschlossen, Play Games Services v1 (ältere Version) zu implementieren. Ich habe versucht, wie auf der Website https://developers.google.com/games/ser ... oid/signin (Google Docs) erklärt.
Aber ich habe einige Erklärungen dazu nicht verstanden. Gibt es da draußen eine Anleitung, die mehr erklärt? Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post