Windows-Anwendungsabsturz mit Ausnahme 0xC015000F: Ist eine nicht erfasste Benutzerausnahme die Hauptursache?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Windows-Anwendungsabsturz mit Ausnahme 0xC015000F: Ist eine nicht erfasste Benutzerausnahme die Hauptursache?

Post by Guest »

Ich untersuche derzeit einen Absturzspeicherauszug von einer Client-Site, da ich ihn im Live-Modus nicht debuggen kann. Kurz gesagt, die Anwendung stürzt mit dem Ausnahmecode 0xC015000F ab, der darauf hinweist, dass „der deaktivierte Aktivierungskontext nicht der zuletzt aktivierte ist“. Ich versuche zu verstehen, ob eine nicht erfasste Benutzerausnahme die Hauptursache für dieses Problem sein könnte, anstatt mich ausschließlich auf die Ausnahme 0xC015000F selbst zu konzentrieren.
Wenn ich auf Abstürze stoße, zeigt der Debugger normalerweise an spezifische Fehlercodes wie „Ungültiger Zeigerzugriff“ oder ähnliche Probleme. In diesem Fall scheint der Debugger jedoch keine Benutzerausnahme anzuzeigen, sondern vielmehr auf die letzte Ausnahme im Zusammenhang mit der Kontextdeaktivierung zu verweisen. Ich vermute, dass irgendwo in meiner Anwendung eine nicht behandelte Benutzerausnahme auftritt, die dazu führen könnte, dass der Stapelabwicklungsprozess die Aktivierungskontextverwaltung stört.
Ich vermute, dass ntdll.dll!KiUserExceptionDispatch () im Stack-Trace unterstützt meine Theorie, dass es vor dem Problem mit dem Aktivierungskontext möglicherweise eine nicht behandelte Benutzerausnahme gegeben hat.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Erkenntnisse!
Hier ist mein vereinfachter Aufruf Stapel:

Code: Select all

ntdll.dll!RtlDeactivateActivationContext()  Unknown
kernel32.dll!DeactivateActCtxWorker()   Unknown
KERNELBASE.dll!DeactivateActCtx()   Unknown
mfc100.dll!__GSHandlerCheck_SEH()   Unknown
msvcr100.dll!__C_specific_handler(_EXCEPTION_RECORD * ExceptionRecord, void * EstablisherFrame, _CONTEXT * ContextRecord, _DISPATCHER_CONTEXT * DispatcherContext)  C
ntdll.dll!RtlpExecuteHandlerForUnwind() Unknown
ntdll.dll!RtlUnwindEx() Unknown
ntdll.dll!__C_specific_handler()    Unknown
ntdll.dll!RtlpExecuteHandlerForException()  Unknown
ntdll.dll!RtlDispatchException()    Unknown
ntdll.dll!KiUserExceptionDispatch() Unknown
MyModule.dll!__chkstk() Line 109    Unknown
MyModule.dll!foo() Line 40101   C++

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies