Ich arbeite an einer Methode zur Validierung von Rechnungen, die XML EN16931-konform für das XRechnung-Format sein sollten. Ich validiere die XML-Ausgabe auf dieser Site. https://erechnungsvalidator.service-bw.de/
Mit dem, was ich derzeit habe, erhalte ich die folgende Fehlermeldung auf diesem Validierungslink:
Ungültiger Inhalt wurde gefunden, beginnend mit Element '{"urn:oasis:names:specification:ubl:schema:xsd:CommonAggregateComponents-2":TaxTotal}'. Einer von '{"urn:oasis:names:specification:ubl:schema:xsd:CommonAggregateComponents-2":AccountingCustomerParty}' wird erwartet.
Ich dachte immer, AccountingCustomerParty sollte vor TaxTotal stehen, aber das verursachte nur mehr Fehler bei der Validierung. Unten ist der Code, den ich für das betreffende Snippet habe. Was könnte hier mein Problem sein?
// Tax Total
new XElement(cac + "TaxTotal",
new XElement(cbc + "TaxAmount", new XAttribute("currencyID", "EUR"), invoice.SumVatAmount.ToString("F2")),
new XElement(cac + "TaxSubtotal",
new XElement(cbc + "TaxableAmount", new XAttribute("currencyID", "EUR"), invoice.SumExcludeVatAmount.ToString("F2")),
new XElement(cbc + "TaxAmount", new XAttribute("currencyID", "EUR"), invoice.SumVatAmount.ToString("F2")),
new XElement(cac + "TaxCategory",
new XElement(cbc + "ID", "S"),
new XElement(cbc + "Percent", invoice.Vat.ToString("F2")),
new XElement(cac + "TaxScheme",
new XElement(cbc + "ID", "VAT")
)
)
)
),
// Customer Party
new XElement(cac + "AccountingCustomerParty",
new XElement(cac + "Party",
new XElement(cac + "PartyName",
new XElement(cbc + "Name", "Customer Company")
),
new XElement(cac + "PostalAddress",
new XElement(cbc + "StreetName", "Customer Street"),
new XElement(cbc + "CityName", "Customer City"),
new XElement(cbc + "PostalZone", "54321"),
new XElement(cac + "Country",
new XElement(cbc + "IdentificationCode", "DE")
)
)
)
),
Bitte sehen Sie sich den Screenshot unten mit den Fehlern an. Außerdem verwende ich C# .net 4.8.1, falls das beim Betrachten meines Codes von Bedeutung sein könnte.
[img]https://i.sstatic.net /XWFlVfEc.png[/img]
XML-Schema für XRechnung EN16931 Ungültiger Inhalt wurde beginnend mit Element gefunden ⇐ C#
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post