C# Die Verknüpfungsdatei konnte auf dem Desktop nicht gefunden werdenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 C# Die Verknüpfungsdatei konnte auf dem Desktop nicht gefunden werden

Post by Guest »

Ich habe ein Wix-Installationsprojekt erstellt, das das Projekt unter C:\ProgramFiles installiert und eine Desktop-Verknüpfung von (PharmSpec.exe) erstellt. Ich möchte diese Datei auf der Desktop-Verknüpfung mit etwas C#-Code löschen. Ich versuche, wie im Beitrag „Desktop-Verknüpfung entfernen“ beschrieben, aber ich kann die Datei nicht finden.
Ich habe „PharmSpec.exe.lnk“, „PharmSpec.exe“ und „PharmSpec“ ausprobiert .lnk“ über den Link oben. Aber egal was passiert, ich kann diese Datei nicht finden.
Außerdem habe ich versucht, alle Dateien, die sich auf dem Desktop befinden, wie folgt aufzulisten, aber ich sehe nur 3 Dateien, Desktop. ini, 2 andere Dateien und nicht diese Datei. Bitte ignorieren Sie, wie der Code geschrieben ist. Ich teste nur, ob ich auf die PharmSpec-Datei zugreifen kann.

Code: Select all

static void GetFiles()
{
string desktopPath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop);
//string desktopPath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop);
if (System.IO.File.Exists(Path.Combine(desktopPath, "PharmSpec.lnk")))
{
//NEVER COMES HERE
//System.IO.File.Delete(Path.Combine(desktopPath , "shortcut.lnk"));
}
DirectoryInfo d = new DirectoryInfo(desktopPath); //Assuming Test is your Folder

FileInfo[] Files = d.GetFiles("*"); //Changed search to *.exe still no use
string str = "";

foreach (FileInfo file in Files)
{
str = str + ", " + file.Name;
}
Console.Write(str);

}
Hier ist der Screenshot des gesamten Desktops,
[img]https://i. sstatic.net/mQ3R9ODs.jpg[/img]

Wie kann ich die Verknüpfungsdatei auf dem Desktop löschen? Bitte helfen Sie.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post