Wie exportiere ich Daten mit korrekter Formatierung für IDs und Zeitstempel in CSV, ohne Zahlen in Zeichenfolgen umzuwanJavaScript

Javascript-Forum
Guest
 Wie exportiere ich Daten mit korrekter Formatierung für IDs und Zeitstempel in CSV, ohne Zahlen in Zeichenfolgen umzuwan

Post by Guest »

Ich arbeite an einer Softwareanwendung, die Daten im CSV-Format exportieren muss. Ich bin jedoch auf ein paar Probleme gestoßen:
Zeitstempel: Beim Exportieren werden die Zeitstempelfelder nicht im gewünschten Format angezeigt.
Image

Lange IDs: Lange numerische IDs werden in wissenschaftlicher Notation angezeigt, was die Darstellung erschwert lesen.
Image

Um dieses Problem zu beheben, Ich habe beim Export nach jedem Feld \t (Tabulator) eingefügt. Dies erzwingt, dass die Zeitstempel und IDs korrekt als Text in der CSV-Datei angezeigt werden.
Image

Dadurch werden jedoch auch numerische Felder (wie Ganzzahlen und Gleitkommazahlen) in Zeichenfolgen konvertiert, wodurch Vorgänge wie die Berechnung von Durchschnittswerten oder Summen direkt in der CSV verhindert werden.
Image

Gibt es einen besseren Weg? um Daten so zu exportieren, dass:
Zeitstempel und lange IDs korrekt in ihren ursprünglichen Formaten angezeigt werden.
Numerische Felder bleiben numerisch und für Berechnungen verwendbar?
Haben Sie Ratschläge oder Beispiele? sehr geschätzt werden. Vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post