WIndows 11 und Visual Studio 98 C++ – PATH-Variable funktioniert nichtC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 WIndows 11 und Visual Studio 98 C++ – PATH-Variable funktioniert nicht

Post by Guest »

Aus Gründen verwende ich Visual C++ 98, um die Entwicklung für eine alte Wafer-Tester-Plattform durchzuführen. Ich habe gerade ein „Upgrade“ auf einen Windows 11-Laptop durchgeführt und nachdem ich die PATH-Variablen so eingerichtet habe, dass sie mit meinem alten Windows 10-Laptop übereinstimmen, kann ich nicht kompilieren, ohne fehlende #include-Fehler („Datei nicht gefunden“) zu bekommen ').
Zur Fehlerbehebung habe ich die #includes der obersten Ebene in den Pfad mit der DSP-Datei des Projektarbeitsbereichs verschoben und erhalte die Fehler oben nicht mehr Ebene #include, aber das Die Header-Datei enthält mehrere andere #includes, für die ich jetzt Fehlermeldungen erhalte. Ich habe versucht, die Pfade, die die #includes enthalten, an den Anfang meiner PATH-Variablen zu setzen (sowohl Benutzer als auch System), ohne Erfolg.
Als Referenz: Ich haben diese Anweisungen bei der Installation von VC++ 98 befolgt:
Kann Visual Studio 6.0 C++ unter Windows 11 ausgeführt werden?).
Beispielcode:

Code: Select all

#include "ntshell.h"
Wo ntshell.h lebt:

C:\path\to\headers\ntshell.h
Eintrag in PATH-Variable:

C:\path\to\headers
Ergebnisse:

fatal error C1083: Cannot open include file: 'ntshell.h': No such file or directory
Ich habe den gleichen Eintrag auch in der Variablen INCLUDE versucht, ohne Erfolg.
Gibt es etwas, das mir hier fehlt?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post