Die Installation von Python 3.13 unter Standard-Ubuntu verursacht einen Fehler bei nicht erfüllten AbhängigkeitenPython

Python-Programme
Guest
 Die Installation von Python 3.13 unter Standard-Ubuntu verursacht einen Fehler bei nicht erfüllten Abhängigkeiten

Post by Guest »

Ich habe einen Standard-Ubuntu-Remoteserver von HostWinds, der gemäß den normalen Einstellungen eingerichtet ist, Ubuntu 22.04.5 LTS. Ich habe MySQL hinzugefügt, aber ansonsten habe ich nur sehr wenige Änderungen vorgenommen, außer dass ich Python 3.13 installiert habe, weil ich die neueste Python-Version anstelle des Standard-Python 3.10.12 verwenden wollte, das mit Ubuntu geliefert wird. Jetzt kann ich den Server überhaupt nicht aktualisieren und alles, was ich zu installieren versuche, führt zu ähnlichen Fehlern. Führen Sie beispielsweise den folgenden Befehl aus:

Code: Select all

sudo apt update && sudo apt upgrade -y
führt zu folgendem Fehler:

Code: Select all

Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these.
The following packages have unmet dependencies:
libpython3.13 : Depends: libpython3.13-stdlib (= 3.13.1-1+jammy1) but 3.13.0-1+jammy1 is installed
libpython3.13-dev : Depends: libpython3.13-stdlib (= 3.13.1-1+jammy1) but 3.13.0-1+jammy1 is installed
python3.13-dev : Depends: python3.13 (= 3.13.1-1+jammy1) but 3.13.0-1+jammy1 is installed
Ich habe natürlich den vom Fehler empfohlenen Befehl apt --fix-broken install ausprobiert, aber das gibt auch einen Fehler aus, der voller Verweise auf Python 3.13 ist. Ich bin mir fast sicher, dass ich mich durch die Installation von 3.13 einfach nicht mit Python hätte anlegen sollen. Ich hätte bei 3.10.12 bleiben sollen, aber wie komme ich zurück, ohne einfach den Server neu zu starten? Ich möchte wirklich nicht die Nicht-Root-Benutzer und Datenbank- und Datenbank-Benutzernamen und -Berechtigungen für die Datenbank und alles noch einmal einrichten, wenn ich es nicht muss.
Außerdem bekomme ich Der gleiche Fehler tritt auf, wenn ich versuche, Nginx zu installieren, das ich gerne installieren würde, aber jetzt nicht kann.
Mir ist klar, dass mein Titel eine bestimmte Ursache meines Fehlers vermutet. Zumindest möchte ich die Installation von Python 3.13 als mögliche Ursache ausschließen, damit ich weitermachen kann, da ich sie sowieso überhaupt nicht verwende. Ich versuche wirklich, mich an den „Standard“ zu halten, und ich ärgere mich darüber, Python 3.13 installiert zu haben, aber ich habe es getan und jetzt stecke ich fest.
Wie komme ich dorthin zurück, wo ich es getan habe?“ Python 3.13 nicht installieren? Oder was könnte diesen Fehler sonst noch verursachen? Ich möchte meinen Server aktualisieren und Nginx installieren können.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post