Ich arbeite an einem Python-Projekt, um Raketentriebwerke gemäß Benutzerparametern zu generieren. Allerdings beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit den thermochemischen Berechnungen und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Das Skript soll die adiabatische Verbrennungstemperatur zweier Treibstoffe berechnen, deren Namen nur auf Daten basieren, die von der Website „JANAF NIST Tables“ für die Reaktanten stammen (da ihre Enthalpie stagniert) und dem Thermopaket für die Produktenthalpieberechnungen nach der Verbrennung. Die Methode wurde von hier abgeleitet.
Mein Hauptproblem ist, dass, wenn ich anfange, die Verbrennungstemperaturen von Sauerstoff-Oxidationsreaktionen zu berechnen, alles gut geht, aber wenn ich zu den Fluor-Oxidationsreaktionen übergehe, bekomme ich eine Fehler. Der Fehler ist insbesondere darauf zurückzuführen, dass es beim Vergleich der Enthalpieberechnungen nicht möglich ist, die beiden Zahlen zu ermitteln, die 0 am nächsten kommen (vorausgesetzt, es gibt keinen Energiegewinn oder -verlust, sollte die Enthalpie des Systems gleich bleiben, sodass ein Vergleich sinnvoll ist), aber bei diesem Verfahren ist dies der Fall Bei fluorierten Reaktionen erhält man am Ende negative Zahlen, was den Kern des Problems darstellt.
Ich beschloss, hierher zu kommen, um zu sehen, ob mir jemand mit dem Code helfen kann, und um zu sehen, ob der Code das Problem ist oder nicht die Chemie (oder die Physik).
Hier ist mein Code. Tut mir leid, wenn die Beschreibung nicht die beste ist und die Satzstruktur durcheinander ist, bin ich kein englischer Muttersprachler.
Probleme mit Enthalpie- und Verbrennungsthermochemieberechnungen mit dem Thermo-Python-Paket ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post