Python: Ruft die Namen bestimmter Dateitypen in einem bestimmten Ordner abPython

Python-Programme
Anonymous
 Python: Ruft die Namen bestimmter Dateitypen in einem bestimmten Ordner ab

Post by Anonymous »

Ich habe einen Ordner, der n CSV-Dateien enthält, und sie heißen alle event_1.csv, event_2.csv bis hin zu event_n.csv .

Ich möchte ihren Ordnerpfad raw_input und dann ihre Namen abrufen können, Dateierweiterung ausgenommen.

Ich habe es versucht, aber der Ordnerpfad wird nur so oft gedruckt, wie darin CSV-Dateien vorhanden sind. Stattdessen werden die Dateinamen nie gedruckt und sie sind das, was ich will.

Das ist das Beste, was mir bisher eingefallen ist, aber es macht das Falsche:< /p>

import os
directoryPath=raw_input('Directory for csv files: ')
for i,file in enumerate(os.listdir(directoryPath)):
if file.endswith(".csv"):
print os.path.basename(directoryPath)

wobei DirectoryPath=C:\Users\MyName\Desktop\myfolder ist, in dem sich drei Dateien befinden: event_1.csv, event_2. csv, event_3.csv.

Was ich bekomme, ist:

myfolder
myfolder
myfolder

Was ich stattdessen möchte, ist:

event_1
event_2
event_3

PS: Ich erwarte bis zu 100 Dateien. Daher sollte ich in der Lage sein, Situationen wie diese einzubeziehen, in denen der Dateiname länger ist:

event_10
event_100

BEARBEITEN

Was kann ich hinzufügen, um sicherzustellen, dass die Dateien genau gelesen werden? in der gleichen Reihenfolge wie sie benannt sind? Das bedeutet: Zuerst event_1.csv lesen, dann event_2.csv und so weiter, bis ich event_100.csv erreiche. Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post