Ich möchte prüfen, ob sich ein Objekt (definiert durch vier Ecken im 3D-Raum) im Sichtfeld einer Kameraposition befindet.
Ich habe diese Lösung gesehen und versucht, sie umzusetzen , aber ich habe etwas übersehen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das beheben kann?
Die bereitgestellten 4 Punkte sind 2 innerhalb und 2 außerhalb des Kamerastumpfs.
Ich möchte prüfen, ob sich ein Objekt (definiert durch vier Ecken im 3D-Raum) im Sichtfeld einer Kameraposition befindet. Ich habe diese Lösung gesehen und versucht, sie umzusetzen , aber ich habe etwas übersehen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das beheben kann?
Die bereitgestellten 4 Punkte sind 2 innerhalb und 2 außerhalb des Kamerastumpfs.
if abs(d_prime) < 1e-6: print("point is not in front of the camera") return False elif d_prime < self.d_dist: print("point is too close to camera") return False # p_prime_vec = self.d_dist *( p_point_vec / d_prime ) - self.d_dist * self.n_sight u_prime = np.dot(p_prime_vec, self.u_hvec) v_prime = np.dot(p_prime_vec, self.v_vvec) #
for pt in pts: res = cam_frustum.project_point(pt, cam_pose) print(res) [/code] [img]https://i.sstatic.net/7AlGWlYe.png[/img] Können Sie mir bitte sagen, wie Kann ich das beheben? Danke. Ich habe versucht, dies wie folgt umzusetzen
Ich möchte überprüfen, ob sich ein Objekt (definiert durch vier Ecken im 3D -Raum) im Sichtfeld einer Kamera -Pose befindet.
Ich habe diese Lösung gesehen und versucht, sie zu implementieren , aber...
Ich habe eine Zeile zwischen zwei Punkten gezogen: a (x, y) und b (x, y) . Ich habe einen dritten Punkt C (x, y) . Wie kann ich wissen, ob C auf der geraden Linie zwischen A und B?
liegt. Ich möchte...
Ich habe zwei Hauptmethoden gefunden, um zu prüfen, ob ein Punkt in ein Polygon gehört. Einer verwendet die hier verwendete Raytracing-Methode, die am meisten empfohlene Antwort, der andere verwendet...
Ich suche nach einer Möglichkeit zu prüfen (Wahr oder Falsch), ob ein Typ in einer TypeVar vorhanden ist:
from typing import TypeVar
number = TypeVar( number ,int ,float)