public class User
{
public long Id { get; }
public ICollection Files { get; }
}
public class File
{
public long Id { get; }
public DateTime CreatedAt { get; }
public string Name { get; }
public User? User { get; } // nullable for other reasons
}
< /code>
Ich möchte den Namen der neuesten Datei für jeden Benutzer. Ich habe es versucht: < /p>
var data = await context
Files
.Where(x => x.User != null)
.GroupBy(x => x.User!.Id)
.Select(x => x.MaxBy(y => y.CreatedAt)!)
.ToDictionaryAsync(k => k.User.Id, v => v.Name);
< /code>
Aber das löst < /p>
Der LINQ -Ausdruck ... konnte nicht übersetzt < /p>
übersetzt werden
Ich nehme an, Maxby
Entitäten: < /p> [code]public class User { public long Id { get; } public ICollection Files { get; } }
public class File { public long Id { get; } public DateTime CreatedAt { get; } public string Name { get; } public User? User { get; } // nullable for other reasons } < /code> Ich möchte den Namen der neuesten Datei für jeden Benutzer. Ich habe es versucht: < /p> var data = await context Files .Where(x => x.User != null) .GroupBy(x => x.User!.Id) .Select(x => x.MaxBy(y => y.CreatedAt)!) .ToDictionaryAsync(k => k.User.Id, v => v.Name); < /code> Aber das löst < /p>
Der LINQ -Ausdruck ... konnte nicht übersetzt < /p> übersetzt werden Ich nehme an, Maxby [/code] ist nicht unterstützt (in EF Core 8).>
Ich bin sowohl bei Odata als auch bei EntityFramework neu und versuche, OData mit DTOs zu verwenden. Mein Entitätsmodell wurde etwa so definiert:
public Orders
{
public String OrderId{get; set;}...
Ich habe eine C#-Anwendung (.NET Core 4) und habe den folgenden LINQ-Ausdruck geschrieben, um eine Liste der zugewiesenen Tickets aus der Datenbankansicht abzurufen.
public async Task...
Ausgabe
Wir haben einen benutzerdefinierten Serializer für einen Enum (messvaluetype), der die Enum als String in MongoDB speichert und es von einem String zurück in den Umfeld des Abfragers. Wenn...
Wir sind gerade dabei, ein großes .NET -Upgrade durchzuführen (wechseln von 4,8 auf 7) und haben Probleme mit einigen unserer Projektionen. Das alles funktionierte gut mit Automapper 8 und .NET 4.8,...
Ich begegne den folgenden Fehler, während ich versuche, eine Linq -Abfrage auszuführen. Ich muss alle Chats für den aktuellen Benutzer zusammen mit der letzten Meldung (bestellt von erstellt) in...