public class User
{
public long Id { get; }
public ICollection Files { get; }
}
public class File
{
public long Id { get; }
public DateTime CreatedAt { get; }
public string Name { get; }
public User? User { get; } // nullable for other reasons
}
< /code>
Ich möchte den Namen der neuesten Datei für jeden Benutzer. Ich habe es versucht: < /p>
var data = await context
Files
.Where(x => x.User != null)
.GroupBy(x => x.User!.Id)
.Select(x => x.MaxBy(y => y.CreatedAt)!)
.ToDictionaryAsync(k => k.User.Id, v => v.Name);
< /code>
Aber das löst < /p>
Der LINQ -Ausdruck ... konnte nicht übersetzt < /p>
übersetzt werden
Ich nehme an, Maxby
Entitäten: < /p> [code]public class User { public long Id { get; } public ICollection Files { get; } }
public class File { public long Id { get; } public DateTime CreatedAt { get; } public string Name { get; } public User? User { get; } // nullable for other reasons } < /code> Ich möchte den Namen der neuesten Datei für jeden Benutzer. Ich habe es versucht: < /p> var data = await context Files .Where(x => x.User != null) .GroupBy(x => x.User!.Id) .Select(x => x.MaxBy(y => y.CreatedAt)!) .ToDictionaryAsync(k => k.User.Id, v => v.Name); < /code> Aber das löst < /p>
Der LINQ -Ausdruck ... konnte nicht übersetzt < /p> übersetzt werden Ich nehme an, Maxby [/code] ist nicht unterstützt (in EF Core 8).>
Ich bin sowohl bei Odata als auch bei EntityFramework neu und versuche, OData mit DTOs zu verwenden. Mein Entitätsmodell wurde etwa so definiert:
public Orders
{
public String OrderId{get; set;}...
Ich habe eine C#-Anwendung (.NET Core 4) und habe den folgenden LINQ-Ausdruck geschrieben, um eine Liste der zugewiesenen Tickets aus der Datenbankansicht abzurufen.
public async Task...
Wir sind gerade dabei, ein großes .NET -Upgrade durchzuführen (wechseln von 4,8 auf 7) und haben Probleme mit einigen unserer Projektionen. Das alles funktionierte gut mit Automapper 8 und .NET 4.8,...
Ich begegne den folgenden Fehler, während ich versuche, eine Linq -Abfrage auszuführen. Ich muss alle Chats für den aktuellen Benutzer zusammen mit der letzten Meldung (bestellt von erstellt) in...
Ich erstelle einen WCF-Dienst, dessen Ergebnis kein strikter OData-Feed ist (aus komplizierten Gründen, Geschäftsstrategie usw.). Darüber hinaus unterscheidet sich das Format der URL geringfügig von...