Ich versuche, OpenAI -strukturierte Ausgänge mit einem JSON -Schema zu verwenden, so dass:
• Wenn Teil1 "Ja" ist, muss Part2 vorhanden sein (erforderlich).
• Wenn Teil1 ist " Nein ", dann darf Part2 überhaupt nicht enthalten sein. OpenAI akzeptiert dieses Schema jedoch aufgrund des "Allof" -Teils nicht.
Ich versuche, OpenAI -strukturierte Ausgänge mit einem JSON -Schema zu verwenden, so dass: • Wenn Teil1 "Ja" ist, muss Part2 vorhanden sein (erforderlich). • Wenn Teil1 ist " Nein ", dann darf Part2 überhaupt nicht enthalten sein. OpenAI akzeptiert dieses Schema jedoch aufgrund des "Allof" -Teils nicht. [code]import openai import json import jsonschema from dotenv import load_dotenv import os
# 3. Write a helper function to validate the JSON result against our schema def validate_function_call_arguments(args): schema = answer_question_function["parameters"] jsonschema.validate(instance=args, schema=schema)
# 4. E2E test function def run_e2e_test(user_prompt): """ Sends a prompt to the model, requests a function call, and validates the JSON arguments returned. """
# Convert the JSON string into a Python dict arguments = json.loads(arguments_json)
# Validate validate_function_call_arguments(arguments) print("✅ JSON arguments valid against the schema.") print(f"Final arguments object: {arguments}")
else: # If no function call was made, print the plain text response print("No function call. Text response from model:") print(choice["message"]["content"])
except jsonschema.ValidationError as e: print("❌ JSON arguments failed validation:") print(str(e)) except Exception as e: print("❌ Something went wrong:") print(str(e))
# 5. Run a few test scenarios if __name__ == "__main__": print("===== TEST: Expecting part1 = yes, then part2 is required =====") run_e2e_test("Should part1 be yes? If so, give me part2 too.")
print("\n===== TEST: Expecting part1 = no, then part2 should not appear =====") run_e2e_test("Should part1 be no? Then we don’t want part2.") print() [/code]
Ich migriere in meinem Projekt zu Langchain Version 0.2, für das nun LLM -Modelle getrennt installiert werden müssen. Ich habe versucht, Langchain-Openai zu installieren:
pipenv install...
Ich möchte offene KI verwenden, um Einbettung für ein Empfehlungssystem zu erhalten. Jetzt muss ich die Anmeldeinformationen meines Unternehmens verwenden, um Einbettung für den gesamten Datensatz zu...
Ich erstelle eine Multi-Mieter-Fastapi-Anwendung, die PostgreSQL-Schemas verwendet, um Mieterdaten zu trennen. Ich habe eine Middleware, die einen X-Tenant-ID -Header extrahiert, das Schema des...
Ich erstelle eine Multi-Mieter-Fastapi-Anwendung, die PostgreSQL-Schemas verwendet, um Mieterdaten zu trennen. Ich habe eine Middleware, die einen X-Tenant-ID -Header extrahiert, das Schema des...
Ich erhalte die folgende Fehlermeldung.
InvalidOperationException: Can't use schemaId $Registration for type $PortalService.Models.Registration . The same schemaId is already used for type...