Ich habe Schwierigkeiten, einen Weg zu finden, um eine DataTeMplate in meinem ListBox zu verwenden und dennoch in der Lage zu sein, einen DisplayMemberPath zu verwenden, der
dynamisch zugewiesen (Bitte beachten Sie, dass dies eine Anforderung ist). Ich habe einige Beiträge zum Thema gelesen und alle Antworten sind "Verwenden Sie keine DataTeMplate " oder "Geben ist eine funktionsfähige Lösung für mich. Ein Listbox und einige andere unterstützende UI -Elemente. Mein Listbox hat also seinen displayMemberPath an einen DependentyProperty demselben Namen gebunden, der im MyListBox Code-Behind definiert ist, sodass myListBox in anderen verwendet wird Windows, das DisplayMemberPath kann basierend auf den Anforderungen dieses bestimmten Fensters zugewiesen werden. DataTeMplate auch in diesem Listbox (damit ich Listenelemente anpassen kann, indem ich ein Kontrollkästchen und möglicherweise andere Elemente hinzufügen), das DisplayMemberPath in ListBox nein zugewiesene Anzeige längere Arbeit />
Mylistbox.xaml
wie folgt verwendet werden:
mainwindow.xaml
Code: Select all
< /code>
Gibt es ein Weg rund um dieses Problem? Fehlt mir eine Möglichkeit, meine AnzeigememberPath
Abhängigkeitseigenschaft in der DataTemplate von myListBox dynamisch zu verwenden? Wenn es mir eine Möglichkeit gab, auf den in der DataTemplate verwendeten TextBlock aus der Code-Behind zugreifen zu können, könnte ich seine Eigenschaftspaths im Handler für die DisplayMemberPathPropertyChanged ändern, aber aber Ich kann keine einigermaßen einfache Möglichkeit finden, dies zu tun.