Wie gehe ich richtig mit Ausnahmen in Python um, ohne die Traceback -Informationen zu verlieren?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie gehe ich richtig mit Ausnahmen in Python um, ohne die Traceback -Informationen zu verlieren?

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer Python -Anwendung, in der ich anmutig Ausnahmen behandeln und nützliche Informationen für Debugging -Zwecke protokollieren muss. Insbesondere möchte ich Ausnahmen fangen, die während der Laufzeit auftreten, aber ich muss auch die Trackback-Informationen (die Stapelspur) bewahren, um zu verstehen, woher der Fehler stammt und wie sich die Ausnahme ausbreitet. /> Ich protokolliere den vollständigen Rückverfolgung des Fehlers, ohne kritische Debugging -Informationen zu verlieren. Ich möchte sicherstellen, dass ich die vollständige Stapelspur auf strukturierte Weise für ein einfaches Debuggen protokollieren kann. TraceBack.Format_exc (), aber ich bin nicht sicher, wie ich dies korrekt mit der ordnungsgemäßen Protokollierung implementieren kann.import logging

logging.basicConfig(level=logging.ERROR)

def risky_function():
# Simulating an error
x = 1 / 0

try:
risky_function()
except Exception as e:
logging.error("An error occurred: %s", e)

< /code>
Im obigen Beispiel wird die Ausnahme erfasst und eine Fehlermeldung protokolliert, die vollständigen Traceback -Informationen sind jedoch nicht im Protokoll enthalten. Ich muss das vollständige Traceback in meinen Protokollen für ein besseres Debuggen bewahren und log. Stack Trace.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post