Wie finde ich eine Zeichenfolge, nachdem ich eine andere Zeichenfolge in einer großen Textdatei gefunden habe? [geschlosPython

Python-Programme
Anonymous
 Wie finde ich eine Zeichenfolge, nachdem ich eine andere Zeichenfolge in einer großen Textdatei gefunden habe? [geschlos

Post by Anonymous »

Ich habe eine große Textdatei und möchte Python eine Zeile extrahieren, nachdem sie eine Zeichenfolge in einer vorhergehenden Zeile abgestimmt haben. Ich kann leicht mit der Anfängerfolge einer Linie mit StartsWith () übereinstimmen, aber ich möchte nach dieser Position das erste Ereignis einer Zeichenfolge finden. Hier ist ein Beispiel für den Text in meiner Datei: < /p>
Test results
Description
Time 0.000
c-14 0.0000E+00
< /code>
Ich möchte jede Instanz des Snippets oben finden, die über 800 Mal in einer meiner Dateien auftritt. Jeder Chunk sieht gleich aus und wird in dieser bestimmten Datei 870 -mal wiederholt. Die folgende Nummer "C-14" variiert jedoch, daher möchte ich diese Informationen extrahieren und in eine Liste einfügen. Ich kann die Zeichenfolge "Testergebnisse" leicht finden, aber dann möchte ich den nächsten finden oder zu der Zeile überspringen, die mit "C-14" beginnt und danach einige Zahlen lesen. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert wie re.findall () und next (), aber ich hätte vielleicht etwas verpasst.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post