.NET MAUI CAROUSELVIEWC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 .NET MAUI CAROUSELVIEW

Post by Anonymous »

Ich entwickle eine MAUI -Anwendung und begegne ein Problem mit der Carouselview -Kontrolle. Die Indikatoren in der Carouselview erscheinen korrekt gemäß der Anzahl der Elemente in meiner Beobachtung, die die Dateinamen meiner Bilder enthält (z. B. "cr1.png"). Die Bilder selbst werden jedoch nicht im Karussell angezeigt. Jede Zeichenfolge in dieser Sammlung ist der Dateiname eines Bildes im Ordner Ressourcen \ Images meines Projekts. Der verblüffende Teil ist, dass ich auf derselben Seite genau dieselben Bilder mit einer regulären Bildsteuerung anzeigen kann, indem ich seine Quelleigenschaft auf dieselben Dateinamen (z. B.) einstellen kann. Die Bilder erscheinen korrekt außerhalb der Karussellansicht. Ich habe überprüft, ob die "Build -Aktion" für alle Bilddateien auf "Mauiimage" eingestellt ist. Hier ist ein Ausschnitt meines Karussellviews xaml: < /p>

< /code>

Und hier ist ein Ausschnitt meines C# -Codes im ViewModel, der die Beobachtungspunkte bevölkert: < /p>
[RelayCommand]
public async Task Appearing()
{

try
{
this.IsBusy = true;
CarouselImage = new ObservableCollection()
{
"cr1.png",
"cr2.png",
"cr3.png",
"cr4.png",
};

var response = await this._apiService.getAllKategori();
if (Kategori.Count != 0)
{
Kategori.Clear();
foreach (var item in response)
{
Kategori.Add(item);
}
}
else
{
foreach (var item in response)
{
Kategori.Add(item);
}
}

var responseBarang = await this._apiService.getAllBarang();
if (Barang.Count != 0)
{
Barang.Clear();
foreach (var item in responseBarang)
{
Barang.Add(item);
}
}
else
{
foreach (var item in responseBarang)
{
Barang.Add(item);
}
}

Username = Preferences.Get("username", string.Empty);
}
finally
{
this.IsBusy = false;
}
}
< /code>
Ich habe bereits versucht, die Karouselview zu vereinfachen und die Ausgabeboten zu überprüft, aber ich habe keine klaren Fehler im Zusammenhang mit dem Laden des Bildes innerhalb der Carouselview gefunden. Gibt es ein potenzielles Bindungsproblem in der DataTemplate, obwohl es einfach erscheint?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post