Seit 15/08/2025 begann das Appium-basierte Automatisierungsframework, an dem ich arbeiteFilename: specs\mobile_automation\passenger\revamp\smoke_tests\Ride\Ride\Rewrite\RideSmokeTestReWrite-01-General.spec
Message: java.lang.NoClassDefFoundError: org/openqa/selenium/remote/html5/RemoteLocationContext
Stack Trace:
java.lang.NoClassDefFoundError: org/openqa/selenium/remote/html5/RemoteLocationContext
at io.appium.java_client.AppiumDriver.(AppiumDriver.java:92)
at io.appium.java_client.AppiumDriver.(AppiumDriver.java:102)
at io.appium.java_client.android.AndroidDriver.(AndroidDriver.java:109)
< /code>
Der seltsame Teil ist:
Ich habe die Abhängigkeiten von pom.xml nicht geändert. < /p>
Ich habe keinen Framework -Code geändert. Plötzlich erschien dieser Fehler.
io.appium
java-client
9.4.0
org.seleniumhq.selenium
selenium-java
4.19.1
< /code>
Nach dem, was ich gelesen habe (und von GPT /GCP -Vorschlägen), scheint das Problem zu sein, dass Appium Java -Client immer noch alte RemotelocationContext -Klassen verweist, die in neueren Selen -Versionen entfernt wurden. Die übliche Problemumgehung beträgt entweder: < /p>
Appium Java -Client auf eine Selenium 4 -kompatible Version oder Downgrade selenium auf 3.x. Etwas im Maven Central Repo oder transitiven Abhängigkeiten ändert sich automatisch? /> Was ist die beste Lösung hier - Upgrade/Downgrade oder gibt es einen Abhängigkeitsauflösungstrick (wie die Durchsetzung von Ausschlüssen), der diesen NoklassDeffounderror ohne Herunterfahren vermeidet?
Java.lang.noclassDeffoundError: org/openqa/selenium/remote/html5/remotelocationcontext ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post