Ich habe ein kleines Projekt auf GitHub, in dem ich versuche, ein Abschnitt 508-kompatibles (section508.gov) PDF zu erstellen, das verfügt über Formularelemente innerhalb einer komplexen Tabellenstruktur. Das zur Überprüfung dieser PDFs empfohlene Tool finden Sie unter http://www.access-for-all.ch/en/pdf-lab ... r-pac.html, und das Ausgabe-PDF meines Programms besteht die meisten dieser Prüfungen. Außerdem weiß ich zur Laufzeit, wofür jedes Feld gedacht ist, sodass das Hinzufügen von Tags zu Strukturelementen kein Problem darstellen sollte.
Das Problem< /p>
Das PAC 2-Tool scheint ein Problem mit zwei bestimmten Elementen in der Ausgabe-PDF zu haben. Insbesondere sind die Widget-Anmerkungen meiner Optionsfelder nicht in einem Formularstrukturelement verschachtelt und mein markierter Inhalt ist nicht mit Tags versehen (Text- und Tabellenzellen).
PAC 2 überprüft das P-Strukturelement, das sich in der Zelle oben links befindet, aber nicht den markierten Inhalt …
PAC 2 identifiziert jedoch den markierten Inhalt als Fehler (d. h. Text-/Pfadobjekt nicht markiert).
Außerdem werden die Optionsfeld-Widgets erkannt, aber es scheint keine APIs zu geben, um sie zu einem Formularstrukturelement hinzuzufügen.
Was ich habe Versucht
Ich habe mir mehrere Fragen auf dieser Website und andere zu diesem Thema angesehen, darunter auch diese mit „PDF mit PDFBox markiert“, aber es scheint, dass es fast keine gibt Beispiele für PDF/UA und sehr wenig nützliche Dokumentation (die ich gefunden habe). Die nützlichsten Tipps, die ich gefunden habe, waren auf Websites, die Spezifikationen für getaggte PDFs erklären, wie zum Beispiel https://taggedpdf.com/508-pdf-help-cent ... ot-tagged/.
Die Frage
Ist es möglich, ein PAC 2-überprüfbares PDF mit zu erstellen? Apache PDFBox, die markierte Inhalte und Anmerkungen zum Optionsfeld-Widget enthält? Wenn es möglich ist, ist es mit höherstufigen (nicht veralteten) PDFBox-APIs machbar?
Randbemerkung: Dies ist tatsächlich meine erste StackExchange-Frage (obwohl ich die verwendet habe Seite ausführlich) und hoffe, dass alles in Ordnung ist! Fühlen Sie sich frei, alle notwendigen Änderungen vorzunehmen und alle Fragen zu stellen, die ich möglicherweise klären muss. Außerdem habe ich auf GitHub ein Beispielprogramm, das mein PDF-Dokument unter https://github.com/chris271/UAPDFBox generiert.
Edit 1: Direkter Link zum Ausgabe-PDF Dokument
*EDIT 2: Nachdem ich einige der PDFBox-APIs auf niedrigerer Ebene verwendet und Rohdatenströme für vollständig kompatible PDFs mit PDFDebugger angezeigt hatte, habe ich konnte ein PDF mit nahezu identischem Ergebnis erstellen Inhaltsstruktur im Vergleich zur Inhaltsstruktur der kompatiblen PDF-Datei ... Es treten jedoch die gleichen Fehler auf, dass die Textobjekte nicht mit Tags versehen sind, und ich kann mich wirklich nicht entscheiden, wohin ich von hier aus gehen soll ... Für jede Anleitung wäre ich sehr dankbar!
Edit 3: Direkter Vergleich von Roh-PDF-Inhalten.
Bearbeiten 4: Interne Struktur des generierten PDF

und das kompatible PDF

Edit 5: Ich habe es geschafft, die PAC 2-Fehler für zu beheben markierte Pfad-/Textobjekte, teilweise dank der Vorschläge von Tilman Hausherr! Ich werde eine Antwort hinzufügen, wenn es mir gelingt, die Probleme bezüglich „Anmerkungs-Widgets, die nicht in Formularstrukturelementen verschachtelt sind“ zu beheben.